Thema:
Re:nein das geht leider nicht flat
Autor: elementalMaster
Datum:25.03.15 13:40
Antwort auf:Re:nein das geht leider nicht von Lynne

>>nur innerhalb einer Konsolenfamilie. Etwas schwach!
>> Ging ja bei GTA V auch...
>
>Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber ging das bei GTA nicht nur mit den Online-Chars? Das ist dann ja doch ein wenig was Anderes, als mit einem Singleplayer-Spielstand. Natürlich wäre das auch technisch irgendwie möglich, aber so einen Online gespeicherten Spielstand kann im Zweifel halt viel schneller auf ein anderes System schieben, weil die (wenn vernüftig gemacht) ohnehin kompatibel zueinander sind.
>Bei FFXI z.B. kannst du seit Jahren abwechselnd mit PS2, 360 und PC spielen, wenn du daran Freude hast.


Bei GTA habe ich es gar nicht probiert, weil ich das auf der Old Gen ausgelassen hatte :P

Aber bei der BL:THC musst du deine Charaktere auch erst mal hochladen… entweder halt in die Cloud oder ins PSN wenn ich das richtig verstanden habe. Man muss dazu also ein Update auf der Last Gen runterladen damit es geht. Und dann hätte man es doch gleich so machen können, dass man es zB auf SHIFT hochlädt, dann hätte es auch Cross-Platform funktionieren können. Aber dazu waren sie wahrscheinlich zu geizig bzgl der bandbreite … ò_Ó

Gruß eM


< antworten >