Thema:
Re:Einzigartig flat
Autor: ChRoM
Datum:25.03.15 12:57
Antwort auf:Einzigartig von X1 Two

>Der Detailreichtum der Welt ist einfach pervers. Was einem da an Texturen und modellierten Sachen (Nägel in Brettern, verdammt) um die Ohren gehauen wird dürfte in den nächsten Jahren nur von AC übertroffen werden. Dagegen können Ryse und The Order mit ihren Schlauchlevels nicht anstinken.

Das ist ja das Traurige. Die haben immens viel Arbeit in die Welt gesteckt, aber das Spiel dazu vergessen.

>Was das Spiel für mich runterzieht ist der schiere Umfang. Ich fühle mich schlicht erschlagen. Kaufe ich nun eins von den 30 Schwertern. Oder doch lieber ne Maske. Welche? Welche Handschuhe? Wo kriege ich Geld her für einen Morgenstern? Brauche ich einen? In einer üblichen Mission renne ich zehnmal vom Missionsziel weg, um irgendwelche Zufallsevents zu erledigen. Daneben gibt es mehr Sammelitems als je zuvor. Und mein eigenes Cafe.

Im Endeffekt läufst Du von einer Markierung der Karte zur nächsten und arbeitest belanglose, unzusammenhängende Aufgaben ab. Die schiere Masse dieser Aufgaben vermittelt maximal die Illusion von Komplexität, in Wahrheit steckt aber nix dahinter. Zumindest nix, was mich gepackt hätte. Und die wenigen interessanten Dinge (die Kriminalfälle) gehen in der Masse an Belanglosigkeiten unter. Für mich ein Paradebeispiel, wie man es nicht macht.


< antworten >