Thema:
Re:Brauche 'ne System Einschätzung flat
Autor: Brat
Datum:25.03.15 01:28
Antwort auf:Re:Brauche 'ne System Einschätzung von Komasaschi

>>Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher. Das sollte aber nicht wirklich ein Problem sein, oder?
>
>Naja, jedesmal Daten eingeben unso kann bei nem Steam Sale schon stressig sein.


Na so schlimm muss man es sich ja nicht machen. Ich hab gar keine neuen EMails angelegt, sondern einfach für alle meine sechs eh schon bestehenden und benutzten EMail-Adressen einen Steamaccount eröffnet. Und jetzt verteile ich einfach meine Spieleeinkäufe auf diese. Möglichst intelligent sortiert, damit keine Benutz/Verleih-Konflikte entstehen.
Um die Einkäufe dann zu spielen muss man sich dann zum Glück nicht in die passenden Accounts einloggen. Ich spiele alles über meinen Hauptaccount.

Natürlich, wenn man so jemand ist der sich gern zwanzig alte Spiele auf einmal bei einem Sale kauft und dann nie auch nur ein einziges installiert geschweige denn anspielt, dann wird das Accountanlegen und wechseln natürlich mühsam.

Ich kaufe allerdings selten bei Steam Sales, und noch nie mehr als ein Spiel gleichzeitig.
Der Sinn dahinter hat sich für mich nie wirklich erschlossen. Wenn ich einen Titel haben will, dann kaufe ich ihn gleich zum Launch bzw wenn ich erstmals Zeit zum spielen habe. Für zehn, fünfzehn Euro Ersparnis ein halbes Jahr oder länger auf den nächsten Steamsale zu warten finde ich lächerlich. Ich bin schon ein grosser Junge und habe genug Geld für sowas. Und MediaMarkt, Amazon und co gehen ein paar Wochen nach Launch ja auch nach und nach mit dem Preis runter.
Jetzt mal ehrlich, die Ersparnis ist lächerlich. Wenn ich Freunden vorschlage sich zum Spare Ribs essen und Kino zu treffen denkt keiner lang wegen dem Preis nach. Da kostet der Abend mit Essen, Getränken, Kinokarte und Popcorn leicht 35-40€. Und die gleichen Leute erzählen mir wie sie sich schon auf ein längst erschienenes Spiel freuen, aber noch auf den Sale warten. Da werd ich immer wahnsinnig. Manche Menschen zelebrieren förmlich ihre Irrationalität.

Aber ich schweife ab...

>Kannste einen Email Anbieter empfehlen? (gott klingt das noobig...)
>


Also zumindest bei meinem Internetanbieter kann ich problemlos mehrere EMailadressen einrichten. Ansonsten benutze ich Gmail.com und Outlook.com.


< antworten >