Thema:
Re:Was geht mit der One? flat
Autor: Super Sonic
Datum:24.03.15 14:51
Antwort auf:Re:Was geht mit der One? von ID

>>>> Seit einem Jahr machen Sie das, aber das muß mehrere Jahre passieren.
>>
>>Echt?
>>
>>2013:
>>Forza 5
>>Ryse
>>(Dead Rising 3)
>>
>>2014:
>>Forza H2
>>Sunset Overdrive
>>
>>2015:
>>Ori (und das erwähne ich bewusst!)
>>
>>Im Herbst: Forza 6, TR (zeitexcl.)
>>
>>
>>Also viel ist da in dem Jahr im Verhältnis zum Vorjahr nicht passiert.
>
>Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass die große GAMES GAMES GAMES Offensive primär durch Phil Spencers sehr gute Marketing-Arbeit zustande kommt. Er hat es geschafft, sich vor allem durch seine Auftritte bei Präsentationen als eine Art Messias für die Marke Xbox zu etablieren. Wirklich viel Zählbares ist allerdings noch nicht herausgekommen, sieht man mal von den paar exklusiven Deals (v.a. SO, Ori, TR) ab.
>
>Selbst die mittlerweile dauerhafte Preissenkung in den USA auf 350$ inkl. Spiel schafft es nicht im Ansatz, mit den PS4 Zahlen mitzuhalten. Die aktuellen Amazon-Charts zeigen dies auch überdeutlich.
>
>Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Für uns wäre ein Comeback von MS wie zu 360-Zeiten sicher ein großer Gewinn. Aber so langsam glaube ich leider auch nicht mehr daran.
>
>Und zu den USA im Speziellen: Der Erfolg im letzten Jahr kam vor allem durch das extrem aggressive Pricing zustande. Die nackte Konsole gab es im Bundle teilweise für 100$ in den Black Friday Wochen. Ich glaube, die Amerikaner sind viel weniger markentreu, wie sich das viele wünschen würden.


100$ ? Das günstigste was mir bekannt war, war das Assassins Creed Bundle für 280$. Falls es was für letztendlich effektive 100 gab, hatte der LAden bestimmt nicht mehr als 2 Konsolen ^^


< antworten >