Thema:
Re:Durch und nie wieder! (Spoiler) flat
Autor: G'Kyl
Datum:22.03.15 07:26
Antwort auf:Durch und nie wieder! (Spoiler) von MarcTV

>Wieso lässt man mich das Alien nicht mit einer speziellen Waffe im Gameplay umbringen?

Weil das Alien im ersten Film nicht mit Waffen zu töten ist und sich Isolation daran orientiert. IMHO hätte es schlecht gepasst, das Vieh einfach wegzuballern.

Ich fand die Sequenz ohnehin ganz cool. QTE ist nie ideal, aber es war ja auch kein klassischer Reaktionstest, sondern einfach das Ausspielen einer Szene, die super zu Alien passt.


>Und diese Sequenzen mit den Facehuggern sind wirklich frustrierend und schlecht.

Die kurz vor Schluss? Mochte ich auch nicht. Das fühlte sich im Vergleich zum restlichen Spiel unangenehm nach Trial&Error an.


>Das Spiel ist schwer und unfair.

Fand ich nie, aber gut. Wenn man sich so verhält, wie man sich in Gegenwart eines fucking Aliens verhalten würde, kommt man eigentlich immer voran. Dass Ripley trotzdem gelegentlich draufgeht, muss halt sein, damit der Gegner eine Gefahr ausstrahlt - genau wie in Dark Souls.


>Meinen SHORTSCORE kann man sich ja schon denken

Nope, aber ich weiß ohnehin nicht, was Shortscore ist. :-) (Und es interessiert mich auch nicht.)


< antworten >