Thema:
Re:Kurven flat
Autor: Bullitt
Datum:14.03.15 13:47
Antwort auf:Re:Kurven von Vetinari

>Wobei Kurven echt ineffizient sind - ich habe mal testweise eine Stadt rein aus Kreisen und Bögen aufgebaut, und da brauchst du schon verdammt viel Infrastruktur um diese abzudecken.

Mag sein, allerdings ist das nichts was man dem Spiel vorwerfen könnte. Dass quadratische Strukturen effektiver sind, ergibt sich ja bereits aus Logik und Mathematik.

Cities Skylines schafft es jedenfalls, Kurven frei gestaltbar und trotzdem sinnvoll nutzbar zu halten. Man ist nicht vom "Grundraster" der Map abhängig, trotzdem hat man alle Möglichkeiten und Hilfen die man benötigt, wenn man symmetrisch bauen möchte. Ein weiteres Beispiel dafür, wie unglaublich gut durchdacht dieses Spiel ist.

Christian


< antworten >