Thema:
Bloodlines, Stalker, New Vegas, Mirror's Edge-Mix flat
Autor: Faerun
Datum:12.03.15 12:19
Antwort auf:Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick

Ich bin nun bei der letzten Mission und werde es heute durchspielen. Alles in allem kann ich sagen, dass das Spiel exakt meinen Geschmack für 1st Person Shooter trifft und es das beste Spiel seiner Art seit New Vegas ist. Es hat sich IMO sehr von den oben genannten Spielen inspirieren lassen und der Mix klappt hervorragend. Zum einen sind das natürlich alles vier sehr gelungene Spiele und zum anderen hat der Entwickler wirklich ein gutes Händchen gehabt, welche Zutaten man von welchem Spiel übernehmen sollte.

Es ist in der Summe zwar nicht ganz so gut wie eins der vier da oben (bzw. ich glaube, ich finde es besser als Mirror's Edge, aber der Rest ist stärker) aber das Zusammenwürfeln unterschiedlichster Spielmechaniken habe ich als sehr erfrischend und unverbraucht empfunden. Das Spiel wirkt so angenehm "PC"ig wie ein Shooter aus Mitte der 2000er. Es ist darüber hinaus visuell meiner Ansicht nach einfach nur umwerfend und eins der ansehnlichsten Spiele, die ich gespielt habe (Steam, max Details).

Ohne zu zögern beide Daumen hoch für dieses Spiel. Man muss nur aufpassen, dass mich sich nicht zu sehr mit Nebenmissionen auseinandersetzt, wenn man merkt, dass man allmählich an der Spielmechanik ermüdet. Ich habe die Nebenmissionen ab einem gewinnen Punkt komplett ignoriert und nur noch die Handlungssachen gespielt, womit ich immer noch auf 20h komme.

Einzig das Geld scheint mir komplett überflüssig. Ich habe im ganzen Spiel nicht einmal etwas gekauft lol.


< antworten >