Thema:
Re:Jetzt mit Text ... flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.03.15 16:27
Antwort auf:Re:Jetzt mit Text ... von Lynne

>>>>>Ich bin nicht gerannt, ich mag keine 25+ Std. Titel, ich fand The Order dennoch too little, too less.
>>>>
>>>>Was soll denn "too less" bedeuten?
>>>
>>>"Too little, too less" ist eine feststehende Redewendung im Englischen. Ggf. nicht ganz korrekt, aber frag dazu die Engländer, haha.
>>
>>
>>Du liegst leicht daneben. Eigentlich heisst es "too little, too late". Zu wenig, zu spät. Das andere gibt es nicht als Redewendung.
>
>Nu hack nicht auf dem armen TSE rum, der ist dem Bereich "englische Redewendungen" nicht so bewandert ;)
>
>Lynne
>
>P.S. nicht böse sein


Also ich hatte es in der Tat vor kurzem auf einer englischsprachigen Seite gelesen und hier wiedergekäut - in vollem Bewusstsein dass es sicher nicht ganz richtig ist. Ich kannte vorher auch nur Too Litte Too Late. Ich meine sogar es war in einem Artikel auf Huffington oder New York Times oder so.

BIN ICH FROH DASS ICH NICHT URHEBER BIN SONDERN DIE AMIS SCHULD SIND! ;)

A-MI-KNECH-TE!

Ich werde es dennoch fleissig weiter verwenden, lol.

Für mehr Verrohung und Dynamik in der Sprache!


< antworten >