Thema:
Retron 5 flat
Autor: Brendelino
Datum:10.03.15 19:34
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 10! *plöpp* von thestraightedge

Bin wieder mal im Retro Rausch und hatte wieder mal Lust auf neue Hardware. :-) Ausserdem reizt es mich die ganzen Games glasklar in HDMI zu zocken.

Eindruck der Hardware:

- Die Verarbeitung ist besser als ich erwartet habe - die Blende für die Zwischenräume der Modulschächte ist bei mir sehr stabil - ich glaube die haben das verbessert.
- Module gehen teilweise (gerade beim Mega Drive) wirklich schwer heraus. Zieht man aber vorsichtig von rechts und hält die Konsole fest, geht es.
- Der Joystick ist besser als gedacht. Mich stört die Klickerei jetzt nicht, kann mir vorstellen die Games auch alle damit zu zocken, obwohl ich mir jetzt im Vorfeld schon Mega Drive und S-NES Controller besorgt habe.
- Obwohl ich den Spielmodus bei PS4, XBox One & Co nicht aktiviert habe, komme ich in Falle des Retron 5 nicht drum herum. Der Lag bei den Games (bemerkt bei Super Mario World) ist einfach zu störend. Mit Spielemodus geht es dann, auch wenn ich auf Motion Plus verzichten muss - das verhindert das leichte Ruckeln bei Sidescrolling.
- Habe die Konsole gleich mal einem Firmwareupdate unterzogen. Bin jetzt nicht mal sicher ob das nötig war, aber Hauptsache mal gemacht. Man sollte wirklich genau lesen was zu tun ist - ich habe nämlich meinen persönlichen Firmware-Aktivierungscode nicht auf die Konsole gespielt. dann war zwar die neuste Firmware drauf, aber ich konnte diese nicht mehr nutzen. Erst nach erfolgreichem füttern derselbigen war das Menü wieder freigeschaltet... Pfiffig aber unnötig wie ich finde...!
- Einige Games, wie das deutsche S-NES Pal Super Mario Land haben nur englische Sprache - umstellen des Landes und Reset des Moduls bringen keine Lösung - was mache ich falsch?

Die Emulation:

- Die Handhabung und die Darstellung der Spiele lassen wirklich überhaupt keine Wünsche offen. Das Bild ist knackscharf, die Games sehen fantastisch aus. Ich lege auch keinen Filter drüber (nette Spielerei) und geniesse die Pixelbracht! Selbst GBA und GB-Games flashen mich auf meinem 75 Zöller gerade weg... :-D

Mir fällt gerade nix schlechtes zu dem Teil ein. Ach ja - gekauft bei Dragon Shop, dem mit der Pandora. 169,90 Eur in schwarz.

Bereue den Kauf nicht. Muss mir jetzt nur auf die Finger hauen nicht ein Games nach dem anderen zu kaufen - natürlich werden für S-NES Games und Mega Drive gerade Höchstpreise gezahlt. -_-

Gruss

Brendo


< antworten >