Thema:
Durch, haett besser sein koennen flat
Autor: Scarface
Datum:09.03.15 17:13
Antwort auf:The Order: 1886 - Part II von euph

Servus,

Nun bin ich auch durch und der sehr positive Eindruck vom Anfang wird imo nicht gehalten.

Ich habe absolut nix gegen gelegentliche quicktime events, ausufernde Zwischensequenzen und sogenanntem geringem gameplayinhalt, wenn das Konzept stimmt und man hinterher gesaettigt und befriedigt das Joypad weglegen kann.

Mein Problem mit dem Spiel ist, dass die wenigen Ballersequenzen mir fast keine Moeglichkeit lassen, mich irgendwie gross im Raum zu bewegen. Klar kann man im Raum auch andere Deckungen suchen, aber die Bereiche in denen geballert wurde waren mir viel zu klein. In ein oder zwei Gefechten konnte ich mich sogar nur 5 Meter links oder rechts bewegen.

Dann gibt es fuer ein Ballerspiel auch viel zu wenige Gegnertypen. Ob menschlich oder unmenschlich, man wird mit zwei oder drei Grundtypen jeweils versorgt die sich alle exakt gleich bekaempfen lassen.

Von der Story her finde ich es sehr gut, aber das Ende ist Ihnen imo nicht gut gelungen. Ich war noch nicht bereit die Story zu beenden und schon flimmern die Credits ueber den Schirm mit nur einem grad so befriedigendem Ende.

Grafisch finde ich es hervorragend. Mit driveclub zaehlt das fuer mich zu den besten Computerspielen aller Zeiten fuer mich. Wuesste jetzt kein Spiel das besser aussieht als The order.
Trotzdem muss ich sagen, dass man viel zu wenig von der Welt sieht. Es ist schade, dass man fast nur in engen Raeumen unterwegs ist. Die paar Passagen wo man im freien herumlaeuft sind fuer mich ganz klar das Highlight. Hier waren die Entwickler imo etwas faul.

War schon toll, aber zu wenig insgesamt fuer das Brimborium was da im Vorfeld veranstaltet wurde.

Ich wuerde eine hohe 70er Wertung vergeben. Kann nun aber echt nicht nachvollziehen, wie man diesem Spiel eine 4/10 geben kann.
2.ter Teil mit mehr Adventure-Einlagen, geileren und mehr Gefechte und doppekt so langer Spielzeit bekommt von mir 90 Prozent :))) jetzt schon.

Gruesse,
Scarface


< antworten >