Thema:
Ein paar Infos dazu von der GDC flat
Autor: Phineas
Datum:07.03.15 12:17
Antwort auf:Cuphead (Xbox One, PC, PS4, Switch) von Droog

Ich hatte am Dienstag das Vergnügen, mit einem der Macher ein längeres Gespräch zu führen. Cuphead ahmt den Grafikstil der 1930er-Trickfilme der Fleischer Studios nach (Popeye, Betty Boop), ist aber ein recht forderndes Run'n'Gun, eher Contra/Metal Slug als Hüpfspiel.

Interessant ist das Drumrum der Entwicklung: Das Spiel wurde von zwei kanadischen Brüden, Chad und Jared Moldenhauer, konzipiert, die vorher an Internet-Werbe-Gedöns gearbeitet hatten. Sie haben irgendwann ihre Konzeptgrafiken bei NeoGaf gepostet, und da ist jemand von Microsoft drüber gestolpert. Seither hat man sich bei Microsoft des Produkts angenommen, die zwei arbeiten seit der tollen Resonanz der E3 letzten Jahres Vollzeit an dem Spiel. Ähnlich wie bei tm und Ori läuft die Entwicklung dezentral, acht weitere Zuarbeiter aus Nordamerika beteiligen sich daran. Finde ich insgesamt eine sehr coole Geschichte, ganz abgesehen davon, dass das Gespräch mit Chad toll war, und das Spiel großartig aussieht. Ich drücke denen die Daumen (und ich hab sie, Vorsicht Werbung, auf SPON platziert :) - [http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gdc-2015-goldene-zeiten-fuer-indie-spiele-entwickler-a-1022100.html#]).


< antworten >