Thema:
Die Verrisse sind völlig unangebracht flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.03.15 18:55
Antwort auf:The Order: 1886 - Part II von euph

The Order sieht nicht nur atemberaubend gut aus, es spielt sich auch angenehm. Das Setting in London des späten 19. Jahrhunderts mit all seinen Steampunk-Facetten ist frisch und konsequent umgesetzt. Noch halte ich mich mit anderen Details zurück, ich habe das Spiel nur mal schnell angezockt (bis etwa Chapter 5). Bis jetzt bin ich jedenfalls angetan, es fühlt sich wie ein klassischer 7/10-Titel an. Mal schauen. Laut Recherche habe ich fast schon ein Drittel hinter mir...

The Order muss sich aber trotzdem deutliche Kritik gefallen lassen, so ist es also auch wieder nicht. Bereits zu Beginn des dritten (oder zweiten?) Chapters endet beispielsweise die Cutscene und Galahad steht vor einem großen, runden Tisch. Links wäre der Ausgang, man muss aber den langen Weg rechts rum wählen, da der kürzeste Weg durch drei Menschen versperrt ist. Man kann nichts machen, außer zu gehen - laufen geht nicht. Was bringt das? Nix, abgesehen von der gelungenen Demonstration, dass Ready at Dawn haufenweise ähnliche kleine Tritte in die Eier des Spielers austeilt um ihn zu entnerven.


< antworten >