Thema:
Hmm. Ein neues Guitar Hero wäre mir lieber. flat
Autor: Pezking
Datum:05.03.15 15:35
Antwort auf:Rock Band 4 (PS4/One) kommt dieses Jahr von Lynne

Ich habe früher zeitweise beide Serien gespielt, und Rock Band hatte zwar die bessere und größere Songauswahl, aber rein vom Gameplay her machte mir Guitar Hero immer deutlich mehr Spaß.

Das fiel mir besonders bei Songs auf, die ich für beide Spiele hatte, wie z.B. "My Name is Jonas" von Weezer. Die zu spielenden "Noten" waren bei GH einfach viel passender und spaßiger.

Besonders genervt hat mich bei Rock Band, als man dort plötzlich anfing, auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad fünf Tasten einzubauen. Mir hat es immer am meisten Spaß gemacht, mit vier Fingern meinen Highscore zu verbessern, und gerade auf diesem moderaten Schwierigkeitsgrad verstand es GH viel besser, dem Spieler trotzdem das Gefühl zu geben, den Song tatsächlich zu "spielen".


< antworten >