Thema:
Re:Ich kann alle Wertungen nachvollziehen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:03.03.15 11:50
Antwort auf:Re:Ich kann alle Wertungen nachvollziehen von suicuique

>Als Spiel jedoch ein Witz.

Wenn man es seziert ja.
Wichtig ist doch was der erste Eindruck in einem auslöst während man spielt.
Gerade gegen Ende kann man nun wirklich nicht meckern.
Die Wut und der Frust kommen doch erst nach dem schnellen und abrupten Ende?
Wie unten gesagt, ändere mal eine EINZIGE Komponente an dem Paket: Die Länge.
Es würde schon die doppelte Länge reichen mit dem Film/Spiel Verhältnis der actionreichen Kapitel, schon wäre der recht lange Anfang mit seinen vielen Filmsequenzen ausgewogen, es würde alles passen und es gäbe mit Sicherheit keine Aufregung.

Wie eine Serienfolge die alle toll finden während sie vor dem TV sitzen und die nach 25min ohne Ende aufhört weil der Regisseur keine Lust mehr hatte.
Siehe Lost....anfangs gefeiert, der Weg war das Ziel, tolle Folgen dabei. Ende verkackt, alles Mist.

>Den Reality Check sollte man nicht bei den Leuten einfordern die dem Machwerk ne 4 oder weniger geben würden sondern bei den Leuten die vergessen haben (oder nie wussten?) was man verlangen sollte wenn man ein SPIEL kauft.

Man kann aber auch die Scheuklappen etwas aufbiegen und mal andere Konzepte gut finden.
Heavy Rain war noch weniger Spiel als the Order, hat aber funktioniert und man hatte Spaß.
Wie man solche Machwerke jetzt nennt spielt doch keine Rolle.
Ich hatte Spaß, es hat sich gelohnt, ob man Heavy Rain jetzt Spiel, Film, Kohlrabi oder Blumentopf nennt, ist mir doch völlig egal.


< antworten >