Thema:
Re:Ich kann alle Wertungen nachvollziehen flat
Autor: Super Sonic
Datum:03.03.15 11:36
Antwort auf:Re:Ich kann alle Wertungen nachvollziehen von suicuique

>>>Auch eine 4/10.
>>>Ganz ehrlich, je nach Fokus wäre hier gar eine 2/10 legitim.
>>
>>Lol, du weist schon was für spiele normal eine 2/10 bekommen?
>
>Jo, genau.
>SPIELE


Wie ich wusste, dass das einer der ersten antworten wird. Da les ich mir deinen Rest sicher net durch. Dieses kein Spiel gebashe kann nan seit einem Jahr schon oft genug lesen

>
>Wenn ich die positiven eindrücke zum Order in dem Thread hier durchlese, lese ich ausschliesslich: Setting, Szenario, Design, Charaktere, Technik.
>Hin und wieder wurde noch das Gunplay lobend erwähnt (Wuchtigkeit etc), demgegenüber stehe aber nich weniger Beiträge in denen selbiges wieder kritisiert wird.
>
>Unisono werden nur die audiovisuelle Inszenierung gefeiert.
>Als SPIEL versagt es doch auf ganzer Linie.
>Ganz ehrlich ... wenn es nur noch um World-Design geht (finde ich eh wunderbar, wie bei solch einem Thema auf einmal jeder ein Experte ist) und nicht um spielerische Qualitäten, dann sollte es auch nach solchen Maßstäben bewertet werden.
>Und da muss man nicht mal Meisterwerke andere Genres heranziehen um schnell auf dem Boden der Tatsachen zu landen.
>Coppolas Dracula Version rammt Order's Steampunk ungespitzt in den Boden.
>Und wenn das für manche noch strittig sein mag, dann vergleicht man es gleich mit Polanskis Tanz der Vampire. Um im Genre zu bleiben.
>
>Der Punkt ist doch nicht dass The Order ganz unstrittig Qualitäten hat.
>Die hat es zweifellos.
>Die eigentliche Frage für viele ist eher, sind es diese Qualitäten die bei einem SPIEL alles andere zu Marginalien werden lassen sollten? Und wie bewertet man das?
>Ist es nicht sogar so, dass diese krude Melange aus Film und spielerischen Elementen so gar nicht funktioniert? Dass es selbst als reiner Film besser funktioniert hätte als dieses Alibi Knöpchen Drücken das man allerorten einbauen musste um die Illusion eines SPIELS aufrecht zu erhalten?
>
>Wenn ich schon lese, dass es "mathematisch nicht sein kann" (NeoGAF) wenn man The Order weniger als 5/10 gibt dann frage ich mich tatsächlich was derjenige geraucht hat.
>Wenn ich ein SPIEL spielen will, dann kann das nicht nur sein.
>Es sollte so sein.
>
>Und ja, dann ist das unsägliche Colonial Marines sogar das bessere Spiel als The Order. Und Ryse, der böse Blender aus der MS Ecke, ist es definitiv.
>
>Aber ja, ist sicher nur nicht mein Spiel. Und mir geht es nur um simples Bashen.
>Die Posts voller Vorfreude, die ich in allen Messethreads seit der Ankündigung geschrieben habe, hat's sicherlich auch nie gegeben.
>Ich hab mich wirklich drauf gefreut. Als Film ist es nett.
>Als Spiel jedoch ein Witz.
>
>Den Reality Check sollte man nicht bei den Leuten einfordern die dem Machwerk ne 4 oder weniger geben würden sondern bei den Leuten die vergessen haben (oder nie wussten?) was man verlangen sollte wenn man ein SPIEL kauft.
>Es sollte zumindest mehr sein als NUR Setting, Story und Design. Das erste Gears hatte das alles auch.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >