Thema:
Ich kann alle Wertungen nachvollziehen flat
Autor: token
Datum:03.03.15 10:28
Antwort auf:Angry Joe ist nicht begeistert ... von tonynash

Auch eine 4/10.
Ganz ehrlich, je nach Fokus wäre hier gar eine 2/10 legitim.
Ich kann mich da aber auch nur wiederholen, weder kann eine niedrige Zahl ausdrücken was The Order liefert, noch kann eine hohe Zahl ausdrücken was The Order schuldig bleibt, geschweige denn, auf welches Potenzial es aufgrund seiner Ausrichtung zu heben verzichtet.
Und der Mittelwert hat gleich beide Probleme.

Die Frage ist, inwiefern kann eine nicht vorhandene Nachvollziehbarkeit solcher Wertungszahlen in alle Richtungen bei einem über Metacritics gezogenen Mittelwert irgendeine Form von wertiger Aussagekraft entwickeln.

Quasi jedes Spiel das aus dem verprobten Metacriticskanal ausbricht ist russisches Roulette, es kann sein dass es positiv aufgenommen wird, dass es kontrovers aufgenommen wird und Reviewer die positiven Aspekte stärker gewichten als die vermeintlich negativen, dass es irgendwo in der Belanglosigkeit der 7 landet, oder eben wie bei The Order, dass es darunter landet.

Wenn ich sehe wie Knight hier ein Phänomen respektive Problem feiert, das er im gleichen Atemzug bei einem Alien kritisiert, muss ich schon ein wenig schmunzeln.


< antworten >