Thema:
Re:sehr gut. flat
Autor: Knight
Datum:03.03.15 06:38
Antwort auf:Re:sehr gut. von Lars Vegas

>>>>Jap, der Junge spricht mir sehr oft aus der Seele. Er beschäftigt sich mit den Titeln und lässt sich nicht von PR-Geblubber blenden. Basht aber auch nicht hirnlos drauf los. Und nach allem was ich selektiv zu diesem Spiel wahrnehmen möchte - auch in diesem Video - hat es genau diese Ohrfeige verdient. Sein finales Verdikt könnte treffender kaum sein.
>>>>Hoffentlich verkauft sich der Titel entsprechend lahm. Ist meine Meinung.
>>>
>>>Ich hab das für dich mal korrigiert...
>>
>>Kannst du sehen wie du magst. Ich für meinen Teil sehe nicht ein warum man eine bessere Grafikdemo mit Sanfthandschuhen anfassen und abfeiern sollte. Die Leute denen diese Spiele tatsächlich noch gefallen -> schön für die. Ich freu mich halt wenn die Industrie dafür eine gewatscht kriegt.
>>Mit selektiver Wahrnehmung hat das nichts zu tun.
>>
>
>Ich werde es wohl nie verstehen. Da kommt ein Spiel, das mit seiner ganzen Machart offenbar vor allem Leute anspricht die zu einem großen Teil an der Technik oder der filmreifen Inszenierung ihren Spaß haben. Dir gefällt diese Ausrichtung nun offenbar nicht und dann hast du Freude wenn "die Industrie" dafür abgewatscht wird. Warum das denn? Ist es nicht positiv, ein breites Spektrum an Spielen für alle möglichen Geschmäcker zu haben oder willst du in Zukunft nur noch FIFA, CoD oder sonst irgendein ausgelutschtes Franchise zocken. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann kaufe ich es halt nicht und verschwende auch nicht ständig Zeit um hier lautstark über das Spiel abzulästern, noch dazu wenn ich es nicht einmal eine Sekunde gespielt habe. Finde so was immer sehr strange.


Es wäre positiv wenn es sich bei diesem Hang in AAA Titeln zur Simplifizierung nicht um einen für mich ärgerlichen und traurigen Trend handeln würde der seit über einem Jahrzehnt Einzug in die Branche gehalten hat. Diese Spiele und die dazugehörigen grossen Marken werden stetig einfacher, selbstablaufender, einheitlicher und cinematischer. Und ich hasse das, ganz ehrlich. Das geht mir mit Anlauf auf die Nerven. Die Hersteller und Vertriebe haben all das viele Geld und die enorme Rechenpower in ihrer Hand und die Spieler werden mit stupidem Einheitsbrei und sich zu grossen Teilen selbstspielenden Titeln zugeschissen.
Deshalb freut es mich wenn solch ein prestigeträchtiges Spiel schlechte Wertungen oder miese Verkäufe kassiert. Weil dieser Trend endlich einmal aufgebrochen werden muss. Vielleicht kann ich darauf noch eine Ewigkeit warten und vielleicht kommt die Wende nie, darüber beklagen werde ich mich aber weiterhin. Denn wer nichts sagt, sagt ja bekanntlich ja. Zumindest wird es so interpretiert.


< antworten >