Thema:
Re:Frage(n) zur Grafik ... flat
Autor: Derrick
Datum:02.03.15 18:27
Antwort auf:Re:Frage(n) zur Grafik ... von JPS

>>>... scheint ja der stärkste Aspekt des Spiels zu sein. Die beste Spielegrafik bisher? Kommen euch andere Spiele jetzt hässlich vor? Fragen, die mir durch den Kopf gehen. Ein FF7 oder REmake mit solcher Technik wäre ein Traum.
>>
>>Es sieht verdammt schick und stimmungsvoll aus und ist technisch ziemlich sauber. Ist schon in der Grafik Top 10 ev0r. "Beste Grafik bisher" würde ich aber nicht sagen, auch weil das Spiel ein ziemlicher Schlauch ist und selten viel auf dem Bildschirm los ist. Drive Club, GTA V next gen u.a. Titel bieten ebenbürtige, aber andere Erfahrungen.
>
>Ja, ist sehr sauber und stylish, das wurde aber durch viele Einschränkungen erkauft:
>
>- Framerate


Sobald 60 Frames Standard sind auf Konsole kann man imo drüber diskutieren. 30 Frames sind einfach Normal in dem Bereich und auch kein Ausschlag nach unten.

>- 21:9
>- geringer größe der Abschnitte



Die durch keine merkbare Ladezeiten unterbrochen werden. Gibt nicht einmal einen Ladebalken und alles läuft quasi aus einem Guss.

>- starke, künstliche Unschärfeeffekte

Geschmackssache ob man die gut findet. Ich finde den Look grandios und absolut passend.

>- sehr langsame Drehbewegungen im Vergleich zu anderen (Ego/3rd Person)Shootern
>- keine Spiegelung der Spielfigur (weder in richtigen Spiegeln, noch auf Flächen)


Das stimmt so nicht ganz. Es gibt durchaus Spiegelungen. In diesem Video wird ein paar Mal auf das Thema eingegangen. Sieht man auch bei 8:10 dass es Spiegelungen gibt. Aber ja, es stimmt, in Spiegeln zum Beispiel sieht man die Figuren sind.

[https://www.youtube.com/watch?v=CZ3N2kLKdX0&feature=youtu.be]


< antworten >