Thema:
Re:Frage(n) zur Grafik ... flat
Autor: KO
Datum:02.03.15 18:19
Antwort auf:Re:Frage(n) zur Grafik ... von JPS

>- geringer größe der Abschnitte
>- sehr langsame Drehbewegungen im Vergleich zu anderen (Ego/3rd Person)Shootern
>- einige Gegenstände (Schränke, Regale, etc.) nehmen keinen Schaden, während andere effektvoll zerschossen werden können
>- vieles ist stark gescripted - z.B. Kutschen im Hintergrund fahren z.B. immer nach dem gleichen Muster, das sich nach 30 Sekunden wiederholt


Ist aber eigentlich nichts was man direkt zur Optik dazuzählen kann.

Es geht mehr um den visuellen Eindruck der Optik, Beleuchtung, Texturen und Detailgrad der 3D Modelle.

>- keine Spiegelung der Spielfigur (weder in richtigen Spiegeln, noch auf Flächen), obwohl das Spiel an jeder passenden und unpassenden Stelle starke Spiegelungen einsetzt, so dass es besonders stark auffällt

Das ist in der Tat komisch weil es sehr selektiv ist. Gleich am Anfang kommt man an einem Schrank vorbei wo sich alles spiegelt nur die Figur nicht. In späteren Leveln dagegen spiegelt sich die Figur teilweise sogar in Metall Gegenständen an denen man vorbeiläuft, fast schon als wäre es Raytracing.

Ich tippe mal darauf das es keine technische Einschränkung ist sondern einfach "falsch" editiert.

>- starke, künstliche Unschärfeeffekte

Halte ich nicht für künstlich. Imo reproduzieren sie damit nahezu perfekt die Unschärfe von Filmkameras. Achte mal in Filmen auf Szenen wo die Kamera sich auf Personen focussiert, das sieht tatsächlich ziemlich genauso aus.

>Sieht also erst mal toll aus, man merkt dann aber recht schnell dass zu viele Kompromisse gemacht wurden um wirklich die neue Referenz darzustellen. So ein Schlauchlevel-Spiel, bei dem man einfach mal viele Basics weglässt, ist einfach nicht mit einem Open-World Titel wie AC:U vergleichbar.
>
>Daher finde ich z.B. AC:U am PC in 1440p und 50-60fps insgesamt deutlich überlegen. Rein auf Konsole betrachtet, gehört es aber sicher zur Top 5.


Ich fand The Order trotzdem noch einen Tick eindrucksvoller, obwohl ich AC Unity in 4K gespielt habe. The Order hat einfach noch eine etwas bessere Beleuchtung, noch etwas bessere Oberflächenmaterialien, und noch etwas mehr Polygondetails.

Aber AC Unity kommt schon direkt dahinter.


< antworten >