Thema:
Re:ich hätte schon Bock ... flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.03.15 14:46
Antwort auf:ich hätte schon Bock ... von Montana

>... Heavy Rain wird ja oft herangezogen. Heavy Rain ist aber in keinster (!) Weise ein shooter. Wieso wird das hier genannt. Auf ein Spiel "Mann läuft mit Knarre durch krasses Worldbuilding hätte ich nicht so den Bock. Ist es das oder was ist es denn nun?!?! (ernstgemeinte Frage).

Der Vergleich mit Heavy Rain bezieht sich nur auf einen Aspekt des Spiels: Filmsequenzen mit minimaler Interaktionsmöglichkeit in Form von Heavy Rain ähnlicher Interaktion via Knöpfchen drücken.

Was allerdings bei Heavy Rain teil des funktionierenden Gesamtkonzeptes war wirkt hier wie ein Fremdkörper in einer 3rd Person Shooter Welt, die offenbar v.a. deshalb eingebaut wurden, um immerhin auf 4 Stunden "Spiel"Zeit zu kommen und die langen Sequenzen nicht komplett automatisch ablaufen zu lassen.


< antworten >