Thema:
Es ist irgendwie zu lang flat
Autor: token
Datum:02.03.15 10:53
Antwort auf:Dying Light: Mirrors Edge + Zombies? von Derrick

Und man kann Techland nicht so Recht einen Vorwurf daraus machen, weil sie die Spannungskurve eigentlich sehr geschickt hoch halten.
Auch über eine längere Spielzeit hinweg weiß das Spiel immer wieder neue Elemente einzuwerfen und somit einen Motivationsschub zu erzeugen.
Und die Skilltrees sind auch sehr geschickt, wie auch schon bei Mordor glänzt die Entwicklung des eigenen Chars mit sinnhaften Fähigkeiten die man gerne haben möchte und dann auch verwendet, ohne dass sich der Char in seinen Grundeigenschaften künstlich kastriert anfühlt.
Hinzu sind Sidequests wirklich bemerkenswert gewitzt, und Exploring wird belohnt.

Dennoch, ich bin jetzt bei 40 Stunden und satt. Diese OW-Spiele sind mir einfach zu umfangreich und bieten imo genrell zu wenig Substanz um wirklich über 50 Stunden lang zu fesseln, hierzu bräuchte es einfach NOCH mehr Abwechslung, nur ist die OW in Entwicklung und Gestaltung offenbar einfach zu aufwendig damit sich sowas rechnet.

Mir persönlich ist da ein Ansatz wie bei inFamous oder Sleeping Dogs sympathischer, da diese Spiele ein viel höheres Tempo aufgrund der geringeren Spielzeit haben. Da geh ich dann zufrieden raus, während ich bei den Laufzeitschinken gerne schon bei 50% bedient und satt bin.

Dennoch ganz ganz tolles Spiel, das mich trotz der Kritik viel besser zu fesseln und unterhalten weiß, als andere OW-Vertreter, wie etwa FC4, und ich traue es mich fast nicht zu sagen (Jehova!), GTA5.


< antworten >