Thema:
Die Wirkung bzw. das Fehlen dieser hast Du auch... flat
Autor: Beetle163
Datum:02.03.15 10:28
Antwort auf:Kämpfen von Knight

...im Nahkampf. Sehr schade. Man kloppt wie blöd auf den Gegner ein, aber der zuckt nichtmal mit der Wimper und latscht zum Teil einfach munter durch die Gegend. Das wirkte auch alles z.T. sehr hampelig, wenn Gegner z.B. durch bestimmte Aktionen zu Boden geworfen wurden.

Das die Feinde bzw. generell die Figuren in der Landschaft verschwimmen, empfand ich jetzt nicht so, sondern sie wirkten auf mich eher verloren. Mir fehlte einfach eine gewisse optische "Wirkung", gerade in den Kämpfen. Die Optik der Gegner (die im Detail gar nicht so schlecht war) verlor sich aufgrund der entfernten Kamera komplett. Das Aufpoppen aus dem Nichts machte das auch nicht gerade besser ;)
Dadurch fügten sich für mich die Kämpfe nicht harmonisch in die Landschaft ein, sondern wirkten eher aufgesetzt, was zugleich das statische, leblose und eher kulissenhafte Bild der Spielwelt verstärkte.


< antworten >