Thema:
Re:Verdammt, ich bin zu doof :D flat
Autor: token
Datum:02.03.15 09:45
Antwort auf:Re:Verdammt, ich bin zu doof :D von thestraightedge

>Das war auch die einzige Stelle, wo ich überhaupt mehr als 1x gestorben bin. Nämlich 2x.
>
>Ich habs so gemacht: Raus, erstmal die Normalo-Gegner abgeräumt. Wenn dann die Granat-Typen kommen zurück in die Waffenkammer (die bleibt geöffnet!), neue Waffe gewählt (würde die Lichtbogenwaffe dort liegen lassen und erst dann verwenden) und damit dann abgeräumt. Tlw. kommen die schwierigen Gegner dann nacheinander in den Raum getrottet (KI ftw!) und lassen sich gut erledigen. Anschließend noch die vereinzelten Rest-Gegner mit dem üblichen Deckungseinsatz im großen Raum abräumen.


Das Problem ist, solange man im Bereich der Waffenkammer hantiert, ist man im von den Entwicklern angedachten Korridor, und kann bei einem Fehler von den dicken ratzfatz so umgepustet werden, dass man nicht mehr hochkommt.

Ich verweise nochmal auf die Spackentaktik, Deckung IN den Räumen zu suchen aus denen die Gegner strömen, denn das sind safe zones. Wenn man so vorgeht braucht man weder Taktik noch Geschick, sondern nur etwas Geduld.

Das ist natürlich lame einen Designfehler des Bereichs auszunutzen, aber wenn man da überfordert ist, was soll's :)


< antworten >