Thema:
Ich finde es super. flat
Autor: ID
Datum:02.03.15 09:17
Antwort auf:The Order: 1886 - Part II von euph

Vorab: Ich habe die Threads zu dem Spiel gemieden. Und ich glaube, das mache ich in Zukunft immer so. Ich bin sicher, dass ich das Spiel anders erlebt hätte, wenn ich hier mitgelesen hätte.

Grundsätzlich kann ich jeden verstehen, der sagt, dass das Spiel zu wenig Spiel bietet, zu kurz ist, zu wenig Schauplätze, Balken, whatever.

ABER: Das Spiel erschafft hier eine einzigartige Welt. Eine glaubwürdige Welt mit starken Charakteren. Und diese Welt packt es in ein audio (!)- visuelles Erlebnis. Das alles habe ich in dieser Kombination nur selten erlebt. Man fühlt sich in die Zeit versetzt und glaubt dem Spiel, was es darstellen möchte.

Und ich denke auch, dass das Spiel einfach genau das sein möchte, was es ist. Da wird nicht krampfhaft versucht, irgendwelche Gameplayelemente einzubauen, die nicht passen. Das Spiel hat quasi keine Längen, die Settings sind allesamt fesselnd und optisch, sowie thematisch abwechslungsreich.

Jeder, der etwas anderes erwartet hat, als das, was hier herausgekommen ist, kann enttäuscht sein. Und das kann ich auch nachvollziehen. Ich für mich habe aber exakt das erwartet und bin noch immer fasziniert von dieser Welt. Ich hoffe, dass es einen Nachfolger geben wird. Gerne dann auch mit mehr Spiel und etwas offener, um ein breiteres Publikum anzusprechen. Aber von mir aus kann es auch so bleiben. Ein tolles Erlebnis.


< antworten >