Thema:
Die beste neue IP seit Jahren! flat
Autor: Nightfall
Datum:01.03.15 13:08
Antwort auf:The Order: 1886 - Part II von euph

Vorweg: Ja das Spiel ist nicht perfekt, könnte länger sein und das Pacing ist vielleicht manchmal nicht optimal.

Aber mich hat das in keinster Weise gestört. Das Spiel hat mich vom ersten Moment an gepackt und bis zum Abspann nicht losgelassen. Die Welt, die Charaktere, die Atmosphäre, die Musik, einfach alles hat hier gepasst.
Nicht mal ins Uncanny Valley sind wir abgedriftet. Teilweise hatte ich gar nicht mehr das Gefühl digitale Figuren zu sehen sondern echte Schauspieler. Es hat mich wirklich sehr gefesselt.

Ich war anfangs sehr skeptisch und hab mir nur ein nettes Spiel erwartet, aber stattdessen bekommen habe ich ein Spiel, das vor Liebe und Hingabe nur so trieft. Man merkt imo dass die Leute bei Ready At Dawn mit Leidenschaft am Werk waren. Das gilt eben nicht nur für die absolut fantastische Technik aber vor allem für die glaubhafte Spielwelt und die glaubwürdigen Charaktere. Keine eindimensionalen Space-Marines oder ähnliches, sondern für mich wirkliche Menschen, wirkliche Darsteller.

In meiner Überschrift schreib ich ja schon dass es für mich die beste IP seit Jahren ist und nun überlege ich gerade, welche andere IP da in den letzten Jahren ran gekommen ist, aber so spontan fällt mir nichts ein. Ich denke mal, rein vom Unterhaltungsstandpunkt aus gesehen,könnte ich da God of War einsetzen. Das kam auch aus dem Nichts und wusste zu begeistern. Das soll um Himmels Willen natürlich kein Vergleich sein, die Titel haben ja gar nichts gemein, aber auf mich hat das einen ähnlichen Impact was den WOW!-Faktor anbelangt.

Das Ende kann ich auch nicht bemängeln. Ja es ist offen und es schreit nach einem Nachfolger, aber das finde ich gut so. Ich will mehr wissen. Mehr von der Welt, mehr über Galahad, mehr über Lafayette, Isabeau, Tesla und und und...

Ich hoffe die Verkaufszahlen helfen und ich hoffe Sony glaubt an die IP und lässt RAD weitermachen. Es wäre ein immenser Verlust wenn dieses Universum wieder verschwinden würde.


< antworten >