Thema:
Kämpfen flat
Autor: Knight
Datum:01.03.15 11:40
Antwort auf:BioWare kündigt Dragon Age 3: Inquisition an von KOSH

Dafür das Bioware noch mehr auf Echtzeitkampf setzt, fühlt sich das ganze aber ziemlich langweilig an. Gehts nur mir so oder fehlt hier völlig ein Gefühl von "impact"? Ich spiele als Mage (auf PC und da mit dem Pad - es gibt wirklich keinen Grund für Maus und Tastatur) und da halte ich halt den Trigger unten und aktiviere sporadisch mal ein paar Fähigkeiten. Das wird belohnt mit netten Effekten aber mächtig komme ich mir dabei nicht vor und die Wirkung der Zauber scheint abgesehen von einem sich reduzierenden Lebensbalken keinerlei fühlbare Auswirkung auf meine Gegner zu haben. Soll heissen, denen ist es völlig egal ob sie jetzt von einem Blitz getroffen werden oder nicht. Es fehlt ein Trefferfeedback.

Auch optisch habe ich etwas Probleme mit dem Spiel. Die Grafik ist wunderschön aber irgendwie schaut alles so gleich aus - nichts hebt sich voneinander ab und es ist schwer etwas zu erkennen. Ich weiss nicht genau woran es liegt aber z.B. die Figuren heben sich nicht von Hintergrund ab und ich nehme fast nur eine Bildersuppe war. Macht das Sinn? :D

Der Rest ist bis jetzt aber sehr, sehr interessant!


< antworten >