Thema:
Re:10 Jahre WoW (Gamestar-Report) flat
Autor: GPI
Datum:27.02.15 12:03
Antwort auf:10 Jahre WoW (Gamestar-Report) von PooBear

>[http://www.gamestar.de/spiele/world-of-warcraft-mists-of-pandaria/artikel/10_jahre_world_of_warcraft,46595,3082146.html]
>
>Wer von den Suchtis hier ist von Anfang an dabei?
>
>
>Die Trollstadt des Schlingendorntals sorgt für eine witzige Kuriosität: Die Krankheit »Verseuchtes Blut«, mit der man sich vom Endboss Hakkar ansteckt, überträgt sich auch auf andere Spieler in der Nähe.
>Durch die Seuche infizieren und entvölkern heimkehrende Schlachtzüge ganze Hauptstädte. Nachdem die Polulation binnen weniger Minuten drastisch ausgedünnt ist, bannt ein Hotfix die Epidemie dauerhaft. Neben dem Raid startet im Schlingendorntal auch der Angelwettbewerb, bei dem man so schnell wie möglich Fische fangen muss. Durch den Zeitdruck nervenaufreibend genug, artet der Wettbewerb auf PvP-Servern mitunter zum Angler-Gang-Krieg aus.

>
>klingt ganz witzig :)


War leider nie auf meinen Server. Und ja, klang sehr witzig. Die Krankheit war halt für damalige Maxmal-Level ausgelegt und hat halt alle anderen innerhalb von Sekunden dahingeraft. Da die Krankheit wohl auch NPCs befallen hat, war sie nicht mehr auszurotten.

Lustiger war aber, als welche einen Raid-Boss in eine Hauptstadt gezogen haben. Der hatte die unangenehme eigenschaft, das er massiven Schaden macht, sobald mehr als 40 Leute ihn angreifen (damit ihn nicht 2 Raidgruppen bspw. gleichzeitig angreifen und so das ganze zum Witz verkommen lässt). Das war in der Stadt eigentlich immer der Fall. Das zweite Problem war, das er sich nahezu komplett hochgeheilt hat, sobal *irgendwas* in seiner Nähe verreckt (Spieler, NPCs, Haustiere). Und das war in der Hauptstadt auch  nie ein Problem....


>
>Warlords of Draenor soll den Spielerschwund der vergangenen Jahre wieder umkehren, indem es die ursprüngliche WoW-Faszination zurückbringt. Tatsächlich springt die Spielerzahl schon in der ersten Woche nach Release von siebeneinhalb auf über zehn Millionen.

>
>sick da lan!


Ja, die große Frage ist, wieviele nach 2 Monaten noch da sind. Dann hat man eigentlich die normale Spielwelt durch und es gibt nur noch Raids. Da dürfte auch ein gewaltiger Knick nach unten sein.


< antworten >