Thema:
Re:Ich werde es nicht weiter spielen flat
Autor: token
Datum:27.02.15 10:40
Antwort auf:Re:Ich werde es nicht weiter spielen von Gramatik

>>>Persönlich halte ich die Engine und die Darstellung im Verbund mit ihren Gaps eigentlich für perfekt um ein Spielprinzip wie bei Resident Evil zu transportieren. Slow Pace, Rätsel lösen, ein einziges Set das frei begehbar ist und sich nach und nach öffnet. Oder besser gesagt, Actionanteil gleich halten, aber 90% der Filmsequenzen mit Adventuregameplay ersetzen.
>>>Ach wäre das schön...
>>
>>This! Genau da sehe ich das Potential.
>
>Da die Leute bei Ready at Dawn das komplett anders sehen als ihr, werden die das nur in diese Richtungen drehen wenn Sie durch negative Kritik von ihrem eigentlichen Kurs abkommen und den Nachfolger anders machen.
>Ich frag mich andauernd von welchem Potenzial ihr andauernd träumt wenn The Order angeblich, so wie es ist, genau das Spiel geworden ist was die Macher auch machen wollten.
>Der zweite Teil wird genau das selbe werden.


Nö, der Gegenwind ist doch genau der gleiche wie seinerzeit bei AC1, selbst das Lob ähnelt sich.
Szenario und Grafik fapfapfap, aber Gameplay, u serious?
Logische Konsequenz wird halt sein den Actionanteil hochzuschrauben, da stimmen ja auch die Basics.
Adventure ist in der Tat Träumerei, aber es hätte sich hier halt extrem angeboten.
The Order hat bspw. rein von den Sets her eine mehr als ausreichende Größe, nutzt diese aber größtenteils für reine Spaziergänge, hätte man hier die Sets mit etwa 20 Rätseln angereichert, was kein Hexenwerk gewesen wäre, wäre das schon ein komplett anderes Spiel geworden.
Und es ist ja nicht mal so dass einen das Spiel von Actionpiece zu Actionpiece hetzt, das reine Ballergameplay würde ich aus dem Bauch heraus auf "maximal" 120 Minuten schätzen. Eher 90.


< antworten >