Thema:
Re:Ich werde es nicht weiter spielen flat
Autor: token
Datum:27.02.15 10:16
Antwort auf:Ich werde es nicht weiter spielen von denda

>The Order muss sich einige Vorwürfe zu Recht gefallen lassen, und imo ist es völlig angemessen hier auch in die Vollen zu gehen.
>Es symbolisiert für mich so viele Dinge die in vielen modernen Videospielen schief laufen, dass ich echt etwas schockiert bin, dies in so akkumulierter Form zu erleben.
>

Irgendwo hab ich gelesen, The Order wirkt eher wie eine Parodie auf moderne AAA-Spiele :)
Trifft es imo ganz gut, weil es wirklich heftig ist, was der Titel da in Summe treibt.
Ich hab ja nicht umsonst mehrfach erwähnt, dass das wirklich wirklich mehr Film als Spiel ist, weil man selbst wenn man mit dieser Ausrichtung rechnet, ins Staunen kommen kann, was der Titel für eine Pace fährt.
Mich als szenarioaffine Grafikhure hat der Titel aber durchaus mitnehmen können, da dreh ich mir nen Sticky, lehne mich zurück und staune.

Falls ein Nachfolger kommt, was ich hoffe, wird der sicherlich sowas nicht nochmal bringen. Sondern wohl konsequent Richtung Gears gehen.
Persönlich halte ich die Engine und die Darstellung im Verbund mit ihren Gaps eigentlich für perfekt um ein Spielprinzip wie bei Resident Evil zu transportieren. Slow Pace, Rätsel lösen, ein einziges Set das frei begehbar ist und sich nach und nach öffnet. Oder besser gesagt, Actionanteil gleich halten, aber 90% der Filmsequenzen mit Adventuregameplay ersetzen.
Ach wäre das schön...


< antworten >