Thema:
Ich liebe es flat
Autor: token
Datum:25.02.15 07:45
Antwort auf:The Order: 1886 - Part II von euph

Ich muss es einfach nochmal sagen, ich liebe The Order. Das Universum dass da erschaffen wird ist für mich so ziemlich das coolste der letzten 10 Jahre. Ich finde dieses viktorianische London so absolut grandios umgesetzt mit seinem tristen Look, der Architektur und Gerätschaften die bei mir Gedanken an Jules Vernes aufkommen lassen. Das ist einfach ganz ganz großes Kino. Alleine die Detailverliebtheit im Zeppelin und wie gut das alles zusammenpasst.... Oder später dieses wunderschöne Dock im Sonnenuntergang...  Einfach wunderschön. Und wie dann so einiges inszeniert ist, ist für mich einfach große Kunst. Als Perceval verabschiedet und Marquis eingeschworen wird zum Beispiel. Großes Tennis.

Und die Charaktere erst. Galahad und Perceval finde ich wirklich wahnsinnig gut umgesetzt. Ich stehe total darauf wie die Charaktere sich ausdrücken und miteinander sprechen. Tolle und zum Szenario passende Rhetorik die da zum Einsatz kommt. Und auf Englisch ist die Synchro einfach nur der absolute Wahnsinn. Alle Charaktere haben unfassbar gute, wuchtige Stimmen die die epicness mancher Gespräche unterstreichen. Es sind gestandene Mannsbilder denen man imo anmerkt dass sie schon verdammt viel mitgemacht haben. Von den "Rüstungen" bzw. Klamotten ganz zu schweigen. Dass ist so faszinierend was da abgeliefert wird und wie gut dass aussieht vom Design her. Ich bin gespannt ob und was für coole Cosplays da zustande kommen werden.

Ja wie gesagt, man kann das Spiel locker als Style over Substance deklarieren. Aber wenn man sich für dieses Universum begeistern und es schätzen kann was da auf künstlerischer Ebene abgeliefert wird, dann ist das imo ein sehr gutes bis grandioses Spiel.


< antworten >