Thema:
Re:Technische Analyse zum Spiel flat
Autor: KO
Datum:24.02.15 23:16
Antwort auf:Re:Technische Analyse zum Spiel von tikiman

>>Für die die es interessiert.
>>[https://www.youtube.com/watch?v=CZ3N2kLKdX0&feature=youtu.be]


Sehr beeindruckend finde ich das die Spielfigur sich tatsächlich in Metallkannen spiegelt an denen man vorbeiläuft. Das ist technisch beeindruckend da man sowas zumindest nicht mit dem üblichen Screen Space Reflection Shadern machen kann.  

Das muß schon eine komplexere Art von Spiegelberechnung sein.

>Hm, ja gut, ist sicher derzeit Referenz für Konsole, kann man schwer was gegen sagen. Aber so richtige Begeisterung löst das bei mir nicht aus, hauptsächlich wegen der 1920x800. Find ich ja eher etwas bitter was das über die PS4-Hardware aussagt

Was sagt es den aus?

Für mich gar nichts denn es kann tatsächlich eine Design Entscheidung gewesen sein das so zu machen. Es passt auch zu den restlichen Effekten wie der Tiefenunschärfe und dem Film Grain die aber keine Rechenzeit sparen.

>und sowas möchte sicherlich niemand zur Regel werden lassen.

Mich hat das nicht groß gestört. Hat man ja bei Filmen grundsätzlich. Auf einem 21:9 Fernseher ist es dann ja auch wieder bildschirmfüllend ;)

>Bin mal gespannt, was man in den nächsten 2-3 Jahren noch aus der Hardware rausholt oder auch nicht.
>
>Grundsätzlich mag ich Post-Processing-Effekte und hab auch nicht generell etwas gegen Film-Grain usw., aber bei The Order find ich das alles schon sehr dominant. Ich brauch bzw. will nun wirklich keinen völligst cleanen PC-Look, aber The Order wirkt vom Bildeindruck her mitunter imo schon arg matschig und unscharf.
>Für den angestrebten Film-Look ist das mal okay und fällt einem nach ner halben Stunde oder so auch nicht mehr so auf, aber ich bin dann doch eher froh, dass das eher die Ausnahme ist.


Den Film Grain finde ich eigentlich ganz gut gelungen, da er sehr dezent gehalten ist und dem typischen Filmgrain sehr gut entspricht. Die Tiefenunschärfe passt ebenfalls sehr gut zu dem von typischen Film Kameras.

Die Bewegungsunschärfe bräuchte ich wiederum nicht unbedingt, ist auch tatsächlich das erste was ich in PC Spielen abschalte.

>Wäre es ein PC-Spiel, wäre das Hauptthema, welche ini-Files man wie tweaken muss um diese Effekte abzustellen. ;)

Die wären sicher auch im Detailstufenmenü schon abschaltbar.


< antworten >