Thema:
Auch durch flat
Autor: euph
Datum:24.02.15 19:26
Antwort auf:The Order: 1886 - Part II von euph

Nach dem ich gestern erst Kapitel 11 fertig hatte, kamen die Credits doch etwas schneller als gedacht. Rund 8 Stunden dürften es letzlich gewesen sein.

Insgesamt bleibt es positiv in Erinnerung. Grafisch ein echtes Brett, das erste Flimmern oder Flackern war die Schrift im Abspann. Ansonsten wirklich beeindruckende Grafik. Der kaum merkliche Übergang von Zwischensequenz zum Spiel war toll. Im Gegensatz zu The Evil Within sind mir die schwarzen Balken auch überhaupt nicht aufgefallen.

Die Story fand ich gut, das Ende lässt alles offen und bietet die Möglichkeit für einen zweiten Teil, den ich mir definitv kaufen würde.

Die Musik, die Soundeffekte sowie die Sprecher waren spitze. Einzig das Geräusch, wenn man z.B. mal einen Blechtopf vor sich hergekickt hat, fand ich manchmal nervig.

Wie bei den meisten fand ich den Anteil Spiel zu Zwischensequenz ab dem Zeppelin eigentlich sehr ausgewogen. Wie unten schon geschrieben, war das 11. Kapitel das beste.

Die Shootouts sowie die Schleichpassagen fand ich gut gemacht. Nicht besonderes aber doch gut. Die etwas sinnlosen Zeitungsausschnitte, Gegenstände und Fotos waren eigentlich unnötig - und dann hab ich nicht mal alles gefunden (nur die Zeitungen). Glaube aber kaum, das ich mich noch auf die Suche nach den fehlenden Stücken machen.

Unter dem Strich ein gutes Spiel, ich würde mal 7 von 10 Tafelrittern geben. ABER, eigentlich ist das Spiel für das gebotene (gerade im Verhältnis zu anderen Spielen) eigentlich zu teuer. 60 oder 70 Euro würde ich dafür z.B. als Download nicht ausgeben. Dank der Möglichkeit des Verkaufs war das Preis/Leistungsverhältnis allerdings total in Ordnung.


< antworten >