Thema:
Re:ich finde die Frage schon interessant ^_^ flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.02.15 15:43
Antwort auf:ich finde die Frage schon interessant ^_^ von elementalMaster

>Nur die Einteilung gefällt mir nicht so ganz. Ich finde "um die 15 Std" am besten aber es gab ja in dem Bereich nur "11-15" und "15+" zur Auswahl.
>
>Unter 10h finde ich schon frech - das erzeugt bei mir ein Gefühl, wie wenn ich ins Kino gehen würde und der Film ist nach 60min vorbei. Deswegen habe ich dann 11-15 gewählt. Aber es gibt ja auch noch verschiedene Genres und bei einem RPG würde ich wohl bei einem Abspann nach 15h einen Fackelzug starten :P
>
>So oder so ein spannendes Ergebnis, da deutlich mehr Leute kürzere Spielzeiten akzeptieren, als ich gedacht hätte!


da muss man aber auch aussortieren.
Einige die 6 Stunden akzeptieren, haben auch den Wiederverkauf im Hinterkopf.
Wenn ich weiß dass ich ein Spiel in 5 Stunden durch habe, gebe ich auch 100 Euro aus wenn ich es für 80 Euro wieder verkaufen kann.
Das ist aber nicht Sinn der Frage.

Ich würde das lieber mit Downloadtiteln vergleichen.
Da liest man doch immer dass man keine 60 Euro ausgeben will, nicht nur weil man nichts zum "anfassen" hat, sondern auch weil man es nicht weiterverkaufen kann.
Man erinnere sich noch an MS ursprüngliche Pläne und den Shitstorm.
Da war zum Teil auch die Angst ein Grund nicht mehr soviel zocken zu können weil man sonst alle Games zur Refinanzierung wieder verhökert hat.


< antworten >