Thema:
wieso? ich find das legitim flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.02.15 15:33
Antwort auf:M! Games Umfrage zum Thema: Spielzeit von euph

Jeder hat seine Grenze.
Ich habe für the Order 69 Euro bezahlt und nicht bereut, evtl. auch weil ich es gleich weiterverkaufen konnte.

Bestünde CoD nur aus der Kampagne die ungefähr die gleiche Spielzeit hat, würde ich nie im Leben 60 Euro ausgeben.
Wobei die Länge selbst nur ein Punkt ist.
Länge der Kampagne ist nicht gleich Langzeitmotivation.
Wichtig ist IMO ob ich das Spiel nach der Kampagne komplett weglegen kann oder ob es Dinge gibt die mich wenigstens 1-2 Monate beschäftigen.

Muss ja nicht gleich ein MP sein, aber da der Vergleich mit Ryse öfter kam, dort gab es einen Arenamodus und Levelmöglichkeiten.
Macht zwar für das normale Spiel keinen Sinn, aber wenn das Gameplay Laune macht zockt man halt mal in der Arena rum um Punkterekorde zu brechen usw.

Bei the Order würde ich das gerne alles tun, aber es gibt nichts.
Macht das Spiel als erstmaliges Erlebnis natürlich nicht schlecht, ich bereue ja den Kauf nicht.
Aber ich sehe auch kein Grund das Spiel im Regal stehen zu lassen.
Man wusste das alles natürlich vorher, aber man bezahlt auch gerne den Preis wenn man es sofort zocken möchte.
Letztendlich hat man die Wahl, juckt es nicht ganz so in den Fingern, wartet man einfach und kauft es später als Angebot oder gebraucht.

zum Thema:
Es hängt immer vom Spiel ab.
Würden sie eine Kampagne von Uncharted mit 4 Stunden releasen, hätte ich kein Sitzfleisch und würde es Day1 im Laden kaufen, danach halt wieder abstoßen.
Aber auch WEIL ich es abstoßen KANN.
Gäbe es die Möglichkeit des Wiederverkaufs nicht, würde ich verzichten.
Bei 30-40 Euro würde ich auch darüber nicht nachdenken, daher kaufe ich auch mal Spiele als Download wenn ich sie in diesen Preisregionen bekomme.
Also ja, 60 Euro sind mir zu teuer wenn ich weiß dass ich es nach 10 Std./einem Abend nicht mehr anfasse.


< antworten >