Thema:
die einzige Lösung flat
Autor: Knight
Datum:24.02.15 10:23
Antwort auf:Re:Geschmäcker... von Wurzelgnom

Für mich, der ich es wie de Pest hasse wenn jedes andere Spiel als ein RPG durch Storygedöns unerbrochen wird, gibt es nur eine einzige gescheite Lösung diesen Quatsch ins aktuelle Geschehen einzubauen: die Borderlands Art. Da wird mir alles wissenswerte über ein Intercom vermittelt dem ich zuhören kann oder nicht. Ich kann Questgeber anklicken, die Aufgabe oder Belohnung entgegen nehmen und dann sofort weiterziehen. Der NPC kann dann soviel brabben wie er will, wenn ich ausser Hörweite gerate schaltet sich automatisch der Knopf im Ohr ein und die Information wird hübsch weiter erzählt.
Jede andere Form der Erzählung in actionorientierten Spielen ist einfach nur sperrig und nimmt den Titeln den Spielfluss. Die bisherigen Könige dieser widerlichen Unsitte waren die MGS Titel und Max Payne 3. Da kommt NIE sowas wie Spielfluss auf.


< antworten >