Thema:
Geschmäcker... flat
Autor: Javert
Datum:24.02.15 09:42
Antwort auf:1/2 OT Spiele gerade Bioshock Infinite von Headhunter

>...und da merkt man DEUTLICH wie altmodisch The Order wirkt. Als anderes Bsp. kann ich immer nur Halflife 2 erwähnen (klar HL1 war auch sehr gut, aber grafisch ist HL2 immer noch ansehbar).
>
>Das sind sehr gute Beispiele wie es halt doch geht ein gute Story zu erzählen ohne das man immmer und immer wieder die Kontrolle über das Spiel verliert. Man behält die ganze Zeit die Kontrolle über den Alter Ego und bekommt trotzdem alles mit, ohne geführt zu werden. Der Mensch ist von der Natur aus neugierig, das kann man sehr schön zum Vorteil nutzen.
>
>Ich möchte das Spiel nicht madig reden, ich hatte viel Spass daran, aber spielerisch ist es wirklich nur Durchschnitt!


ich find es war gerade bei HL ein enormer atmosphäre-killer, dass die zwischensequenzen quasi an einem dran vorbeilaufen und die leute an einem vorbeireden, und man daweil sich langweilt weil alles still steht und man dann blöd rumturnt... dann lieber ordentlich cineastisch in szene gesetzt.

bei einem bioshock oder dead space wenn man via funk ne nachricht bekommt ist es noch irgendwie besser gelöst. aber ansonsten ist es einfach wesentlich geiler die kontrolle kurz aus der hand zu geben, ne bombast grafik zwischensequenz präsentiert zu bekommen usw. ein uncharted zeigt wie man das perfekt löst bzgl. übergang und kamera ect.


< antworten >