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Autor: | KO | ||
Datum: | 24.02.15 01:05 | ||
Antwort auf: | Re:Zum Story Spoiler von token | ||
>> Ich fand das jetzt garnet so kompliziert. Ich bin sofort davon ausgegangen das Galahad sie schützen wollte, aber insbesondere den Orden. Bestätigt bzw. macht der ganz alte Sack im Ende auch überdeutlich. > > Es ist nicht kompliziert. >Und es wäre auch einfach gewesen dass irgendwie schlüssig zu bekommen. >Entweder inszeniert man Galahad als abgestumpften Muzzafaka der über die Jahrhunderte schon solche Bodycounts auf dem Kerbholz hat, dass ihn paar vermeintliche Unschuldige im Sinne der Sache nicht groß kratzen, oder man knallt halt 30 Minuten von den 3 Stunden Exposition-Gameplay in eben jene Missionen rein und handhabt diese Passage ohne Schießereien. >Aber dass er selbst noch mehrfach anspricht, dass man keine Unschuldigen töten soll, wenn es nicht irgendwie anders geht, und 5 Minuten später ist Rambo III und es regnet Blut...naja ;) >Und wie gesagt, genau diese Problematik dann auch noch schön in doppelter Ausführung, weil die Folgemission exakt die selbe Diskrepanz mitbringt. Du meinst als sie in das "Vereintes Indien" Haus eindringen. Das hätte man auch mit Betäubungspfeilen lösen können. Oder niederschlagen und Fesseln von Gegnern, oder sonstwie Schleichmissionen. Wobei Schleichmissionen die Tendenz haben zu Trial&Error zu mutieren da man oft nicht weiß welche Gegner wo gerade um die Ecke kommen. Oft startet mans einfach immer wieder neu bis man alle "Laufwege" auswändig kennt, aber eigentlich ist das kein gutes Gameplay wenn man ehrlich ist. Oder das Haus wäre komplett mit Werwölfen verseucht gewesen, abwobei mir scheint die Werwolf KI funktioniert nur in einem bestimmten Typ von Level, denn man trifft sie nur in diesen Lagerhäusern. Und naja, auch ein etwas nerviger Gegnertyp der nicht so wahnsinnig viel Spaß machte zu bekämpfen. QTEs wären imo auch eine gute Methode die Spielfigur andere Dinge tun zu lassen als immer nur Shootouts, aber man hat ja gesehen was selbst die paar wenigen QTEs in 1886 schon wieder für einen Shitstorm ausgelöst haben. Da heißt es gleich wieder es ist ein automatisch ablaufender Spielfilm. Ich beneide die Gamedesigner von solchen Third Person Action Spielen wirklich nicht. Egal wie mans macht, man machts falsch :) |
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