Thema:
mir hat's Spaß gemacht flat
Autor: Gunpriest
Datum:23.02.15 11:29
Antwort auf:The Order: 1886 - Part II von euph

Am Samstag spontan die Blackwater Edition beim Müller mitgenommen. Ich habe auf Hard ca. 8 h gebraucht.

Der erste Exklusivtitel, der mich angesprochen hat. Meine PS4 wurde bisher leider nur als BD-Player verwendet, da ich mir Multiplattformtitel lieber für den PC hole. Wurde Zeit, dass ich auch mal was drauf spiele.

Das Setting im alternativen viktorianischen London mit den Rittern der Tafelrunde, Technikspielzeug von Tesla, Werwölfen ist toll gemacht. Sehr geil.

Optisch ist das Spiel wirklich super, das Gameplay ist Deckungsshooter-Standardkost mit ein paar coolen Knarren.

Der Schwierigkeitsgrad Hard war OK, ich bin bei ein paar Shootouts öfters mal verreckt. Ich wäre wahrscheinlich nicht so oft gestorben, hätte ich an die Zeitlupe gedacht. Habe ich nie verwendet, obwohl ich mir nach jeder Ballerei fest vorgenommen hatte, diese Fähigkeit beim nächsten Mal zu nutzen. Fail :/

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die Kämpfe gegen die Werwölfe. Jedes Mal der gleiche Ablauf, jedes Mal in einem Lagerhaus voller Kisten. Waren iirc nur 3 solche Kämpfe, aber das Recycling hat diese Kämpfe extrem öde gemacht. Die QTE-Fichts hingegen gingen in Ordnung. Auch die restlichen QTEs waren ok. QTEs halt. Kann man mit leben.

Ich hoffe, dass aus The Order eine funktionierende, erfolgreiche IP wird. Das Setting macht mich total an und ich will wissen, wie es weiter geht.

Einen zweiten Durchgang werde ich auf jeden Fall noch machen.

8 von 10 haarigen Halbblütern


< antworten >