Thema:
Re:In diesem thread reimen sich ein paar Leute flat
Autor: Mampf
Datum:22.02.15 23:54
Antwort auf:Re:In diesem thread reimen sich ein paar Leute von Gramatik

>>
>>es zeigt sich halt, dass das eindimensionale wertungssystem nicht in der Lage ist die breite masse an unterschiedlichen Qualitäten eines Spiels zusammenfassen kann. phaxy behauptet nix anderes, als dass da Grad ein kartenhaus aufgrund des wackeligen Fundamentes in sich zusammenkracht
>>
>Auch hier fehlt der Zusammenhang zu The Order? Sicher das dies nicht in den "Eurogamer lässt die Wertungszahl weg" thread gehört?
>Welche unterschiedlichen Qualitäten vom Spiel wurden denn nicht zusammengefasst vom eindimensionalen Wertungssystem? (Wer oder was ist das überhaupt?).
>
>Wie würde das denn richtig gemacht (mehrdimensional?) aussehen?


hmm, man könnte Spiellänge (bzw wiederspielwert) , gameplay, inzenierung, pacing, Technik, Sound, setting, fehlerquote (bugs), Abwechslung, immersion etc bewerten, oder einfach in einem text den Inhalt beschreiben und seine Meinung dazu abgeben was einem gefällt oder nicht.  und dann kann der Leser für sich entscheiden, was er selber für Vorlieben hat. das ist so, wie wenn ein noon fragt, welches der beste Kämpfer bei streetfighter ist.

man könnte von den oberen Kategorien ja noch den median oder Mittelwert berechnen. man kann auch noch viel komplexere Formeln ausscheissen, aber letzendluch lassen sich doch all die Aspekte die den subjektiven Unterhaltungsgrad beschreiben nicht in einer einzigen Zahl formulieren.

ein Grund, warum mir  ein review hier im forum zig mal mehr zusagt als ein einseitiges review.

und wenn ich lese, was ein token zum Spiel zu schreiben hat, und dann von einer 2/10 Wertung höre, dann gehört die Diskussion durchaus in diesen thread.

machst du dir sorgen um die Übersicht, oder warum so bissig?

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >