Thema:
Re:In diesem thread reimen sich ein paar Leute flat
Autor: token
Datum:22.02.15 23:53
Antwort auf:Re:In diesem thread reimen sich ein paar Leute von Gramatik

>>
>>es zeigt sich halt, dass das eindimensionale wertungssystem nicht in der Lage ist die breite masse an unterschiedlichen Qualitäten eines Spiels zusammenfassen kann. phaxy behauptet nix anderes, als dass da Grad ein kartenhaus aufgrund des wackeligen Fundamentes in sich zusammenkracht
>>
>Auch hier fehlt der Zusammenhang zu The Order? Sicher das dies nicht in den "Eurogamer lässt die Wertungszahl weg" thread gehört?
>Welche unterschiedlichen Qualitäten vom Spiel wurden denn nicht zusammengefasst vom eindimensionalen Wertungssystem? (Wer oder was ist das überhaupt?).
>

Ich denke mal damit ist gemeint dass am Ende eine Zahl steht.
Und es stimmt halt auch. Die Aspekte in denen The Order abliefert sind Sachen, denen weitestgehend eine Sekundärrevelanz nach Kritikermaßstäben zugeordnet wird.
Es hat ein eigenes bockfrisches Szenario, ist eine neue IP, audiovisuell derart herausragend dass in der Breite die Meinung vorherrscht es sei relativ klare Referenz in dem Bereich.
Das sind so punkte, da ist The Order nicht einfach nur gut, nicht einfach nur sehr gut, sondern wirklich herausragend. Im wahsten Wortsinn, es ragt aus der Spielelandschaft wirklich heraus. Es ist was "besonderes".

Was ist diese Zahl am Ende?
Was sie auch ist, ein Querschnitt durch alle Aspekte aus denen sich ein Spiel zusammenpuzzled ist sie offensichtlich nicht, denn dann müsste sie für The Order höher ausfallen. Und es ist legitim diese Zahl am Ende mit solchen Gewichtungen zu fahren. Aber nichtsdestotrotz wird sie The Order nicht gerecht, die Stärken fallen hier offensichtlich durch das Raster.
Bei einem Spiel das sicherlich vieles ist, aber es ist weder eine Grafikdemo noch das neue Rise of the Robots.

Dennoch kriegt die Kritik das was hier geliefert wird nicht vollumfänglich eingefangen, jedenfalls nicht mit so einem Wertungsprinzip.


< antworten >