Thema:
Re:Bescheidene Beobachtungen von den Zuschauerrängen flat
Autor: Artjom (deaktiviert)
Datum:22.02.15 21:49
Antwort auf:Re:Bescheidene Beobachtungen von den Zuschauerrängen von Abe


>Warum? Weil es zu kurz ist oder weil es spielerisch zu dünn ist?
>Was würdest Du dann einem Uncharted oder Gears geben?


"
Bin jetzt durch, Spielzeit dürfte so an die 7 Stunden (Hard) gewesen sein also definitiv zu kurz, da hier wirklich kaum Anreiz geboten wird das ganze noch mal anzugehen.

Fürchterliches Pacing besonders in der ersten Hälfte, man kommt wirklich kaum zum Spielen, was an sich schade ist, da die Schusswechsel durchaus potential hätten wenn man nicht so arg an die Leine gelegt würde, die QTE nerven zusätzlich.

Das selbe gilt für die Begegnungen mit den Werwölfen, man hat Schwierigkeiten sich zu orientieren und ständig springen einen die Viecher aus allen Himmelsrichtungen an, Spaß kommt da keiner auf. Und gerade im letzten Drittel des Spiels wo das Pacing dann etwas besser wird wird man oft geradezu von Gegnerwellen überrannt wobei Frust aufkommt.

Die Inszenierung ist mir zu bieder es fehlen gerade für ein cinematisches Game die ganz großen Highlight. Story und Charaktere sind ok aber mehr nicht.

Positives gibt es auch zu vermelden, das Gunplay an sich stimmt, auch wenn hier bei den Schießereien viel Potential verschenkt wird.

Grafisch das Beste was es bis jetzt im Videospielbereich zu sehen gab, toller Sound, großartiger Artstyle.

Insgesamt ne knappe 6/10 wenn man mit dem Setting was anfangen kann, ansonsten eher noch darunter. "

Uncharted (die letzten beiden, der erste war doch etwas schlechter) und Gears würde ich so im 8/10er Bereich verorten, da man hier nicht so stark eingeschränkt wird, mehr Spielzeit und Wiederspielwert geboten wird, Multiplayer und Coop enthalten sind, wobei ich Gears noch einen Tick besser als Uncharted finde.

Dabei muss man natürlich berücksichtigen, dass das alles schon etwas länger zurück liegt, den ersten Gears z.B. habe ich 2006 gezockt und hätte damals ne 9/10 gegeben, da das Spiel einfach ne Granate war zu der Zeit. Die Nachfolger konnten da hinterher natürlich nicht mehr mithalten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname