Thema:
Re:Suikoden flat
Autor: Rip van Winkle
Datum:22.02.15 21:44
Antwort auf:Suikoden von Rac

Mit FAQ die Figuren abzuarbeiten ist schon lame. So fängt man ja nicht einmal an eigenständig die Vorbedingungen zu durchschauen, denn völlig vernunftentbehrend sind die nur selten.
Falls gegen Ende 3,4,5 gut versteckte Figuren fehlen, kann man die ja vor dem point-of-no-return noch recherchieren.

Pahns one-on-one ist gameplaytechnisch wahrscheinlich der Höhepunkt, in einem in dieser Hinsicht ansonsten sehr dünnem Spiel (selbst an JRPG Maßstäben gemessen). Ich habe ewig gebraucht um die Sache zu durchschauen, nachdem ich sein Schicksal die längste Zeit für unabwendbar hielt, wie es ja sonst überall im Spiel auch der Fall ist. Das war schon eine verblüffende Offenbarung.

Es fällt allgemein auf, dass diverse Adventureanteile von Vielen am liebsten ausgehebelt werden, als seien sie keine wirklich spieleigenen Elemente (siehe auch Majora thread).
Da sitze ich das Problem lieber so lange aus wie nur möglich, auch wenn sich damit der Schlusserfolg unabsehbar aufschiebt.

Übrigens: Suiko2 erlaubt ohne Weiteres auf Knopfdruck Laufschritt mitsamt Animation (wobei sogar Suiko1 schon 'ungenutzte' Laufanimationen hatte, wie man an den Ladebildschirmen sieht). Ich glaube auf der Welkarte benötigt man dennoch die Rune.


< antworten >