Thema:
Re:Bescheidene Beobachtungen von den Zuschauerrängen flat
Autor: Bereutherlin
Datum:22.02.15 18:42
Antwort auf:Bescheidene Beobachtungen von den Zuschauerrängen von phaxy

>Und es zeigt die Medienvertreter, die so sehr darum kämpfen, wieder für voll genommen zu werden indem sie ein Spiel, dass sie vermutlich letzte Generation noch gefeiert hätten, hier mit Wertungen abstrafen, die noch vor ein paar Monaten absoluten Rohrkrepierern vorbehalten war.

Ja, aber ist das schlimm? Vor einer Generaion wäre es noch toll gewesen, jetzt ist es ausgelutscht. Das war mein Gefühl seit der Vorstellung von dem Spiel, beim Spielen des Spiels, und offenbar auch das Gefühl der Presse.

Ich sehe daran nichts verwerfliches. Irgendwann ist ein Spielkonzept einfach durch. Darauf basiert die Entwicklung in der Branche.

Wenn etwas vor fünf Jahren noch gerockt hätte, heißt nicht, dass man heute noch so tun muss, als würde es rocken.

Ich kriege nicht den Eindruck, das Spiel wird durch die Bank so bewertet, um Glaubwürdigkeit herzustellen. Es wird so bewertet, weil dieses Spieldesign im Gegensatz zu den Tagen von Gears of War 2 und Uncharted 2 heute halt von Vorgestern ist.

Was das mit der wertung für Rohrkrepierer angeht: Lange wird den Reviewern vorgeworfen, das Wertungsspektrum nicht auszunutzen. Jetzt machen sie es, schon seit einer Weile (Destiny und so), und gleich sind das immer die leichten Opfer für den Aufbau der Glaubwürdigkeit. Das ist so eine Grundeinstellung, gegen die sie gar nicht gewinnen können.


< antworten >