Thema:
Re:Resident Evil: Code Veronica X [Dolphin] flat
Autor: Mampf
Datum:22.02.15 10:30
Antwort auf:Re:Resident Evil: Code Veronica X [Dolphin] von Artjom

>>Durfte wieder ein Wochenende nach Hause ... Jo, seit einiger Zeit läuft Veronica auf Dolphin endlich fehlerfrei und sogar mit savestates (Speichern jederzeit).
>>
>>Armer Steve:
>>[http://abload.de/img/cv-1b6j1s.jpg]
>>
>>Und ja, endlich mal wieder ne Valve drehen:
>>[http://abload.de/img/cv-2nck3i.jpg]
>>
>>Insgesamt mega-sperrig ... würde es bei den klassischen REs auf dem letzten Platz einsortieren. Zu nervig das item-Geschleppe und das extrem unübersichtliche map-design über mehrere, sich im Spielverlauf verändernde (unzugänglich/zugänglich) werdende Gebiete. Trotzdem mag ich es. 7 1/2 Stunden gebraucht. Die zusätzlichen cut-scenes der "X"-Version sind eher peinlich. Die Steuerung der Cube-Fassung ist aber ausgesprochen angenehm.
>
>Für mich im nachhinein auch das schlechteste der klassischen Resis obwohl es mich damals auf dem Dreamcast richtig geflasht hat.
>

Ja, irgendiwe ist mir das beim Re Marathon auch aufgefallen. Ich hatte noch meinem Marathon Partner davon vorgeschwärt und mir den Titel Extra für CUbe geholt. Sowohl der UAfbau als auch die SPielmechanik fühlt sich im gegensatz zu teil 0-3 ein bisschen unpolierter an.
War es nicht sogar von einem anderen Team zusammengeschustert worden, weil man bei Capcom das hauptaugenmerk auf Teil 3 gesetzt hatte, und nicht zuviele Ressourcen für die Dreamcast raushauen wollte?

Aber trotzdem, ein tolles Spiel, was ich aber inzwishcne eher als SPinnoff betrachte, es hat auch ein wenig was vom Underdog der klassischen Resident Evils ;)


>Trotzdem auch heute noch ein gutes Spiel, wenn man mit dem Stil was anfangen kann.


< antworten >