Thema:
Re:Retron 5 so cool Mehr Eindrücke flat
Autor: lichtschalterer
Datum:20.02.15 01:29
Antwort auf:Retron 5 so cool von lichtschalterer

[http://dacote.homeserver.com/dacote/gamepics/retron1.JPG]
[http://dacote.homeserver.com/dacote/gamepics/retron2.JPG]

Gamepad ist gar nicht mal sooo schlecht, klar absolutes Plastik, aber der Stick ist recht gut, bei Mario kriege ich ohne Probleme immer den höchsten Punkt bei der Flagge, Ducktales klappt auch gut. Wenn ich von meinen Eltern Mega Man 2 & 3 geholt habe, wird es eher spannend. ;)
Tasten kann man sich mappen oder einfach die Standardeinstellungen nehmen.
Nach einer einstellbaren Zeit geht das Pad aus. Wie bei xbox/ps gewohnt, 1x kurz eine Taste oder Stick  berühren und weiter geht's. Aufladen per USB Micro zu Mini Kabel direkt am Gehäuse der Konsole. Kabel ist sogar so lang, dass man während des Ladens recht bequem auf dem Sofa sitzen kann.

Die Module rauszuziehen ist in der Tat schwierig, da bin ich aber auch supervorsichtig. Stecken auf jeden Fall sehr fest. Wie das nach einer Weile ist, keine Ahnung wird die Zeit zeigen. Ich habe auch aber keine Erinnerung mehr wie das im Neu-Zustand der Originalkonsolen ist.
Die beiliegende Anleitung ist übrigens genügend ausführlich für jeden einstellbaren Punkt.


[http://dacote.homeserver.com/dacote/gamepics/ducktales1.jpg]

NES funktioniert echt gut, Musik ist schööööööön und macht gar über Surroundanlage Laune durch den einschaltbaren Bass Boost ;)

[http://dacote.homeserver.com/dacote/gamepics/ducktales2.jpg]

Hier sieht man schön den einschaltbaren Menüscreen im laufenden Spiel, wo man sich die Grafik durch Scanlines und Filter verändern kann.
Was mir bei Super Mario Bros aufgefallen ist, ich hatte kein Save gemacht, hab die Konsole ausgestellt gehabt, zwischendrin Mario Kart Circuit gezockt und später bin ich bei Mario tatsächlich an der gleichen Stelle wieder eingestiegen. Coole Sache. Funktionierte aber nicht bei Ducktales, da war es gecrasht (Nostalgieflash... so wie man das früher vom NES kennt, grauweißer Bildschirm)

[http://dacote.homeserver.com/dacote/gamepics/ducktales3.jpg]

Hier noch schön Ingame ;)

[http://youtu.be/_LG3R3tHIeA]


< antworten >