Thema:
Re:Bastelspaß incoming flat
Autor: Baseman
Datum:19.02.15 16:07
Antwort auf:Re:Bastelspaß incoming von Hanfling

>ich habe sehr ähnliches im sinn.
>wie schätzt du die lage bezüglich der CPUs ein? sprich, ist davon auszugehen, dass in den nächsten 2 jahren 8 kern prozessoren wichtiger werden? weiß nicht ob es sinn macht, zum ende des jahres noch einen 4 kerner zu nehmen. zumindest bei mir ist es so, dass ich PCs nie aufrüste und immer 5 - 7 jahre benutze und dann austausche. daher muss die kiste zumindest einigermaßen zukunftssicher sein.


Scheiße, jetzt erst gelesen. :/
Für diese Generation musst du dir beim Thema CPUs nicht den Kopf zerbrechen. Gescheite 4-Kern Intels sind im Vergleich Raw Powerhouses, an denen wird es nach meiner Ansicht überhaupt nicht zwicken.

Bei meinen ersten, groben Plänen hatte ich auch einen 4790k bzw. 4770k im Kopf. Werde wenn der Tag kommt sicherlich die Marktlage nochmals genauer scannen, aber hier und heute ist der 4790k ein geiles Stück.


< antworten >