Thema:
Ich finds geil flat
Autor: Derrick
Datum:19.02.15 14:44
Antwort auf:The Order: 1886 - Der Thread von Lothar

Ja man kann es ganz klar als Style over Substance Spiel titulieren, das ballern ist nie annähernd so gut wie bei Gears und es gibt jede Menge QTEs dennoch habe ich verdammt viel Spaß damit. Bin jetzt bei Kapitel 12 und ich habe echt sehr viel Spaß. Ich liebe einfach diese Welt die da erschaffen wurde. Das sieht designtechnisch so genial aus. Ich will mehr davon. Mehr in diesem London.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen was teils an der Grafik rumgemeckert wird. Mein 8 jähriges ich kann es nicht fassen was da geboten wird. Das ist ne spielbare Zwischensequenz von der ich als Kind immer geträumt habe. Die Architektur und Lichtstimmungen sind einfach umwerfend. Das ist mit das schönste Spiel das ich je gesehen habe. Ja, es stimmt dass die Figuren keine Spiegelung haben. Das ist aber finde ich auch schon das einzige Ärgerniss. Weiter unten wurde sich ja aufgeregt, dass die Figuren wenn sie Sachen aufheben, diese nicht wirklich aufheben sondern einfach mit der Hand durch die Luft gleiten und dann in der Hand haben. Das wäre mir eigentlich gar nicht aufgefallen wenn das nicht jemand gesagt hätte. Ist für mich schon krasses nitpicking. Ich mag auch den Look mit der Körnung und den dumpfen Farben. Passt perfekt zum Szenario.

Und ich mag die Charaktere. Die Dialoge und wie sie sprechen. Das trägt enorm viel zum Charme bei. Aber ich kann mich daran erfreuen bzw. gefallen mir einfach diese Rabauken, was sie erleben und wie sie das zum Ausdruck bringen.

Wie gesagt, ich kann absolut verstehen wenn man an dem Spiel keinen Spaß hat. Spielerisch ist dass alles recht dünn. Ich finde dennoch echt gut bis jetzt und kann nur hoffen das die Entwickler finanziellen Erfolg haben. Ich will mehr in diesem Universum.


< antworten >