Thema:
Re:Castlevania flat
Autor: Shoryuken
Datum:18.02.15 22:12
Antwort auf:Re:Castlevania von Rac

>Natürlich ist es nicht Yamane. Will es auch nicht sein. Würde auch gar nicht passen.

Ach, bei einem Spiel was eine so "ikonische" Musik hat ist der (fast?) völlige Verzicht auf irgendwelche Anspielungen und Verbindung zu den anderen Teilen imo schwach.

Das macht dmc übrigens ganz nett.

>Das Splatterhouse-Remake muss ich mir auch noch geben. Sah ganz cool aus.

Ist ein mittelmäßiges Spiel, aber hat mir Bock gemacht - weil es sein Ding kompromisslos durchzieht.

>Nein, da finde ich den Grafikstil zum Reiern. Irgendwann ist mal gut mit diesem 8Bit-Stuss - der eigentlich gar nicht nach 8Bit aussieht - nur weil man vielleicht zu schlecht ist/es zuviel kostete geile Pixelart hinzulegen.
>Wenn es wenigstens so hammer aussehen würde wie Shovel Knight, okay. Aber ist für mich weder Fisch noch Fleisch.


Nun ja, Shovel Knight hat imo einige schwache Sprites und ich bin mir nicht sicher wie 8bit das wirklich ist - anyway, da ginge auch deutlich mehr: [http://pbs.twimg.com/media/B22RC7HCIAAsPmD.png]

>Gut, Castle in the Darkness hat immerhin einen Stil und sieht nicht nach komplettem Mist aus

Die Nicalis-Sachen sind optisch definitiv stimmig. "Kompletter Mist" wäre nicht mein Urteil.

>(wie Broforce oder so, wozu meine Beschreibung besser passt).

Die Optik ist noch das kleinste Problem von Broforce. Hässlich finde ich's nicht. Habe aber auch absolut nichts gegen Pixel als Stilmittel.

>na gut, ich will kein Tor zu einer unendlichen Diskussion öffnen. Kurz gesagt, ich finde nur die wenigsten "neuen alten" Spiele sind wirklich brauchbar.

Bis auf Völgarr gibt es keines was echten, alten Spielen das Wasser reichen kann - da stimme ich zu (und Völgarr ist optisch leider eher mehr über weite Strecken).

>Sowohl was den Style, als auch das Gameplay angeht. ABER, das ist natürlich wieder eine Geschmacksfrage. Auch wenn du mir gleich mit Anlauf in die Klöten trittst, ich mochte zum Beispiel auch Oniken überhaupt nicht. ;)

Contra ist es nicht. Aber im Vergleich zu Kacke wie Intrusion 2 ist es echt so verdammt viel besser. Kann aber verstehen warum man das nicht braucht.


< antworten >