Thema:
Re:Castlevania flat
Autor: Shoryuken
Datum:18.02.15 00:09
Antwort auf:Re:Castlevania von Rac

>Es ist aber objektiv, wie alles.

Ich halte von "objektiv"-Nummer nichts - ich mag das Spiel ja nicht mehr wenn ich es "objektiv gut finde". Mir erschließt sich auch der Sinn dieser Argumentation nicht, ich mag ein Spiel nicht - soll ihm aber "objektiv" Qualitäten zu sprechen - warum? Mit "es ist ein tolles Spiel das ich Scheiße finde" ist doch nichts gewonnen.

>Bis zum Koloss (bzw. bis es ins Vampirland geht) finden es Viele ja auch nicht besonders gut.

"bis" - das sind locker 2 Stunden bis dahin. Wenn es mir da schon nicht gefällt und ich weiß das ich noch gute 10 Stunden vor mir habe, steigert das echt nicht die Begeisterung.

>Ich schon, ich mochte den langsamen Anfang und die Werwölfe.

Langsame Anfänge müssen verdammt viel richtig machen, ansonsten verspielt das Spiel seine einzige Chance längerfristig gespielt zu werden. Wenn der Auftakt lahmt steigert das meine Motivation jedenfalls nicht.

>Das Artdesign wird geil, ebenso die Setpieces.

Eins-zwei Bilderchen habe ich gesehen die recht ansehnlich waren, warum das Spiel selbst da in den ersten Stunden aber nicht ein bisschen teasert kann ich nicht nachvollziehen.

> Und auch der epische "Filmscore" kommt dann zum tragen (auch wenn es gerne Versionen der älteren STücke hätte sein dürfen).

Ich habe den Soundtrack so gehört, und fand ihn nicht sonderlich eindringlich - auch wenn der Oscar sicherlich einen guten Job gemacht hat. Michiru Yamane ist er nicht, zumal nichts was ich bisher gesehen hätte zu ihrer Musik passt - was ebenfalls ein KO-Kriterium für LoS ist. Das hat ein Splatterhouse zum Beispiel wesentlich besser hinbekommen.

>Die QTEs sind ebenfalls kacke, das stimmt. Das sind sie aber immer. Eine der Sachen die bei den Nachfolgern verbessert wurden. Da kann man sie ausstellen.

Den Nachfolger würde ich nicht mal geschenkt nehmen, da turnt mich wirklich alles ab. Dann lieber LoS1 wenn's sein muss.

>>Das stört mich weniger, das dmc von Ninja Theory finde ich persönlich unterhaltsamer als die spielerisch besseren Japan-Ableger.
>>
>
>Überraschung. Hätte ich nicht gedacht. :)
>Ich muss mir das noch geben. Bin aber auch kein großer DMC-Freund.


Die fast schon sozialkritisch angehauchte erste Hälfte ist IMO ziemlich gut gemacht, spielerisch ist es nicht ganz so gelungen - gerade das Farben wechseln nervt etwas.

>Ich will dich nauch nicht vom Spiel überzeugen, aber gerade bei dem kriege ich immer Zuckungen, wenn es jemand bashed. Nichts für ungut.

Es steht für mich immerhin noch vor den N64 Episoden (und das obwohl die Skelette auf Motorrädern hatten ;)) - das ist schon ein gewisses Maß an Lob ;)

>Jup, lese ich auch gerne. Auch wenn viele "neue alte" Spiele meistens nichts für mich sind.

Nicht mal Zeug wie Castle in the Darkness?


< antworten >