Thema:
Re:Castlevania flat
Autor: Rac
Datum:17.02.15 21:12
Antwort auf:Re:Castlevania von Shoryuken

>>>>
>>>>>Generell kann man sagen das bis auf Simon's Quest aka Castlevania 2, die N64-Ableger, das erste PS2 Spiel und den ganzen Lords of Shadows-Abfall jedes Castlevania lohnt.
>>>>
>>>>ey! Lords of Shadow ist endgeil!
>>>
>>>Haha. Genau.
>>
>>Geschmack und so.
>
>Why so serious?
>Kinners, nächste Mal setz' ich wieder einen ;)


Seit wann bin ICH der Ernst vom August? ;)

>
>>Aber zumindest das erste LoS ist einfach top.
>
>Das halte ich tatsächlich für debattierbar. Es sei denn Du kommst jetzt mit Objektivität, dann bin ich sofort raus - ich habe das Ding angefangen (bis nach dem Koloss gespielt) und finde es grässlich.
>
>Punkte sind vielfältig; ArtDirection ist langweilig (die dicken Setpieces von denen alle schwärmen habe ich noch nicht gesehen), die Monster langweilen mich, es ist übelstes Buttonmashing garniert mit langwierigen QTEs, der Soundtrack hat 0 Wirkung auf mich.
>


Es ist aber objektiv, wie alles.
Bis zum Koloss (bzw. bis es ins Vampirland geht) finden es Viele ja auch nicht besonders gut. Ich schon, ich mochte den langsamen Anfang und die Werwölfe.
Die Kolosskämpfe selber halte ich übrigens für eine Schwäche des Spiels (bis man Zugriff auf den Kristall hat, dann kam man die zumindest schnell hinter sich kriegen). Das Artdesign wird geil, ebenso die Setpieces. Und auch der epische "Filmscore" kommt dann zum tragen (auch wenn es gerne Versionen der älteren STücke hätte sein dürfen).
Die QTEs sind ebenfalls kacke, das stimmt. Das sind sie aber immer. Eine der Sachen die bei den Nachfolgern verbessert wurden. Da kann man sie ausstellen.

>>Klar, wenn man wie die meisten Fans rumheult "buhu, das ist kein Castlevania!"*
>
>Das stört mich weniger, das dmc von Ninja Theory finde ich persönlich unterhaltsamer als die spielerisch besseren Japan-Ableger.
>


Überraschung. Hätte ich nicht gedacht. :)
Ich muss mir das noch geben. Bin aber auch kein großer DMC-Freund.

>>und vielleicht auch kein Hack'n Slay a la God of Woooaaarrr mag, kann man es nicht gut finden.
>
>Eher problematisch. Mich nervt bei diesen Spielen einfach das man ewig auf Zeug eindrischt - ich ziehe lieber 1-2 mächtige Standardangriffe vor bei überwiegend popcorn-Feinden, statt Bazillionen an moves die 3,67% Schaden bei Fleamen machen.
>


Es wird besser, wenn man erst mal ordentlich XP in Angriffe usw. gepumpt hat. Ich verstehe was du meinst und es ist nicht jedermanns, aber alles in allem haben mir die Kämpfe Spaß gemacht. Nachher wird's auch taktisch, wenn man mit den unterschiedlichen Magie-Arten haushalten muss.

Ich will dich nauch nicht vom Spiel überzeugen, aber gerade bei dem kriege ich immer Zuckungen, wenn es jemand bashed. Nichts für ungut.

>>Ist auch völlig okay. Aber bei dir denke ich manchmal, dass du einen regelrechten Kreuzzug gegen so manche Games machst.
>
>Ich halte es da nach der Formel steter Tropfen höhlt den Stein, man muss Wahrheiten nur oft genug wiederholen ;) ;) ;)
>
>>Erfreu dich doch lieber an den neuen Bitmap-Werken, die in den letzten Monaten kamen und kommen. :)
>
>Mach ich doch, Thread findest weiter unten.


Jup, lese ich auch gerne. Auch wenn viele "neue alte" Spiele meistens nichts für mich sind.


< antworten >